Client's WiFi Experience Score has returned to normal

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Moin,


    Wenn er wieder Normal ist war er vorher nicht normal.

    Gegenmaßnahmen:


    - Meldung Abschalten

    - Dafür sorgen der „Clients WiFi Experience Score „ bei dem Client nicht sinkt

    - Den Client rauswerfen


    Punkt 2 ist wahrscheinlich interessant für dich oder ?

    Abfall des "Experience Score„ kommt immer zu tragen wenn der AP Denkt das er seinen

    Client nicht mehr soooo gut erreicht. Weis garnicht was und wie genau da gescheckt wird

    ob das noch das WLAN ende ist oder schon weitergeht LAYER 2 (ARP oder MAC lPing oder

    ne Mischung ausallen. Ubiquiti macht auch daraus ein kleines nicht Dokumentiertes Geheimnis..


    DINGE zum Prüfen:

    - Client zu weit weg

    - Client geht in Schlafmodus oder schaltet anderweitig Wlan ab

    - Babyphone, billige DECT Telefonen , Mikrowelle funken gerne um 2,4Ghz rum und stören (auch wenn sie es nicht sollten)

  • Vielen Dank für die Nachricht, werde den mal rauswerfen denn das trifft nicht zu


    - DINGE zum Prüfen:

    - Client zu weit weg -> ca 2 Meter ist zwar eine Kalkstein Wand dazwischen aber keine Entfernung

    - Client geht in Schlafmodus oder schaltet anderweitig Wlan ab -> Hatte früher auch nie Problem ist eine Netatmo Indoor Station

    - Babyphone, billige DECT Telefonen , Mikrowelle funken gerne um 2,4Ghz rum und stören (auch wenn sie es nicht sollten) ->
    Schliesse ich aus DECT von AGFEO und Mikrowelle selten an :smiling_face:

  • Hatte früher auch nie Problem ist eine Netatmo Indoor Station

    Wann war früher ? Vor Unifi oder bei nur einem AP?

    Ne zwanglose suche berichtetet von einigen Problemen mit dem Netatmo kram bei Multiplen AP's

    Weil der sich dann nicht wirklich entscheiden kann wo hin er sich verbinden wich wenn er mehr

    als einen AP sieht. Abhilfe war scheinbar immer „Eigne SSID nur auf einem AP“ oder Kabel dran

    (wenn dein Model den ne Buchse hat).

  • Ist die Wetter station von Netatmo oder ? Die Hat ja keine Buchsen und deren Hilfe beschränkt sich auch auf

    „Ne Ne, da musst du aber eigne SSID haben auf deinen AccessPoints, und überhaupt stell den Router bitte neben mich und schalt lieber

    5 ghz aus das können wir nicht, und Benutz google DNS server...)


    Wo ist das FacePalm Smiley wenn man es braucht ?


    Tja, Andere Firmware auf den AP würde mir noch einfallen, aber warum wenn alles andere gut geht.

  • Weil ich grade drauf gestoßen bin....


    Der aktuelle (beta) Controller hat in der Neuen UI

    eine neue Option "Optimize IoT WiFi Connectivity„




    Scheinbar wird hier was am DTIM Timing geändert das einigen

    Clients helfen kann. Geht grob gesagt um Kommunikation im

    PowerSave Mode. Ist ggf. eine Option die du testen kannst.