Hallo in die Runde,
habe immer ein Gerät wo ich öfters diese Meldung bekomme von der UDM Pro
Client's WiFi Experience Score has returned to normal
Kann ich was dagegen machen?
LG
Fred
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Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.
Hallo in die Runde,
habe immer ein Gerät wo ich öfters diese Meldung bekomme von der UDM Pro
Client's WiFi Experience Score has returned to normal
Kann ich was dagegen machen?
LG
Fred
Moin,
Wenn er wieder Normal ist war er vorher nicht normal.
Gegenmaßnahmen:
- Meldung Abschalten
- Dafür sorgen der „Clients WiFi Experience Score „ bei dem Client nicht sinkt
- Den Client rauswerfen
Punkt 2 ist wahrscheinlich interessant für dich oder ?
Abfall des "Experience Score„ kommt immer zu tragen wenn der AP Denkt das er seinen
Client nicht mehr soooo gut erreicht. Weis garnicht was und wie genau da gescheckt wird
ob das noch das WLAN ende ist oder schon weitergeht LAYER 2 (ARP oder MAC lPing oder
ne Mischung ausallen. Ubiquiti macht auch daraus ein kleines nicht Dokumentiertes Geheimnis..
DINGE zum Prüfen:
- Client zu weit weg
- Client geht in Schlafmodus oder schaltet anderweitig Wlan ab
- Babyphone, billige DECT Telefonen , Mikrowelle funken gerne um 2,4Ghz rum und stören (auch wenn sie es nicht sollten)
Vielen Dank für die Nachricht, werde den mal rauswerfen denn das trifft nicht zu
- DINGE zum Prüfen:
- Client zu weit weg -> ca 2 Meter ist zwar eine Kalkstein Wand dazwischen aber keine Entfernung
- Client geht in Schlafmodus oder schaltet anderweitig Wlan ab -> Hatte früher auch nie Problem ist eine Netatmo Indoor Station
- Babyphone, billige DECT Telefonen , Mikrowelle funken gerne um 2,4Ghz rum und stören (auch wenn sie es nicht sollten) ->
Schliesse ich aus DECT von AGFEO und Mikrowelle selten an
Hatte früher auch nie Problem ist eine Netatmo Indoor Station
Wann war früher ? Vor Unifi oder bei nur einem AP?
Ne zwanglose suche berichtetet von einigen Problemen mit dem Netatmo kram bei Multiplen AP's
Weil der sich dann nicht wirklich entscheiden kann wo hin er sich verbinden wich wenn er mehr
als einen AP sieht. Abhilfe war scheinbar immer „Eigne SSID nur auf einem AP“ oder Kabel dran
(wenn dein Model den ne Buchse hat).
Also ich habe derzeit 2 AP LR6 I’m Einsatz mit der gleichen SSID, hatte vorher die Nano HD auch mit der gleichen SSID im Einsatz.
Seit die beiden LR6 dahindämmern kommt der Fehler öfters vor früher eher sproadisch vor.
Ist die Wetter station von Netatmo oder ? Die Hat ja keine Buchsen und deren Hilfe beschränkt sich auch auf
„Ne Ne, da musst du aber eigne SSID haben auf deinen AccessPoints, und überhaupt stell den Router bitte neben mich und schalt lieber
5 ghz aus das können wir nicht, und Benutz google DNS server...)
Wo ist das FacePalm Smiley wenn man es braucht ?
Tja, Andere Firmware auf den AP würde mir noch einfallen, aber warum wenn alles andere gut geht.
Alles klar Ihr habt mir geholfen
Weil ich grade drauf gestoßen bin....
Der aktuelle (beta) Controller hat in der Neuen UI
eine neue Option "Optimize IoT WiFi Connectivity„
Scheinbar wird hier was am DTIM Timing geändert das einigen
Clients helfen kann. Geht grob gesagt um Kommunikation im
PowerSave Mode. Ist ggf. eine Option die du testen kannst.
Dann warte ich auf die Version nutze kein Beta
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