Das ist shit!
Vigor 167 schafft keine VDSL 100
-
- UDM
- Frage
- Dream Machine Pro (UDM-Pro)
- offen
- Erol
Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 39.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluespy.
-
-
@culpati: Ich war so frei und hab' mir Deine Signatur als Vorlage gemopst. Hoffe das ist ok für Dich?!?
Telekom hat heute noch einmal angerufen. Das Analysetool hat natürlich keine Verbesserung gebracht. Der Techniker hat mich jetzt auf einen neuen Port gelegt (ich dachte eigentlich, dass er das am Mittwoch schon gemacht hat).
Dies hat allerdings auch keine Besserung gebracht. Er wollte jetzt noch einmal mit einem Kollegen sprechen und mich dann noch einmal am Montag anrufen...
Ich denke aber, dass da wohl nicht mehr geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
-
bassd scho!
-
@culpati: Ich war so frei und hab' mir Deine Signatur als Vorlage gemopst. Hoffe das ist ok für Dich?!?
bassd scho!
OT - aber so richtig: Noch besser wäre es, wenn ihr sie beide hinter einem Spoiler versteckt, so wie ich.
Danke euch.
-
Letzte Runde:
Techniker war noch einmal da und hat am HÜP gemessen. Mehr als 72.000-74.000 kommen nicht an, obwohl der Vigor 94.000 als möglich angibt.
Das hat mir der Techniker auch genauso bestätigt und hat ihn auch stutzig gemacht. Er war dann noch einmal an den Zwischenverteiler und hat uns auf einen neuen Port gelegt. Keine Verbesserung. Dann ist er noch an den Hauptverteiler gefahren und hat auch da irgendwas gemacht. Keine Verbesserung.
Letztendlich meinte er, dass er jetzt keine Möglichkeit mehr hat. Ich solle mich bei Kundendienst melden. Das werde ich die Tage tun. Aber viel rumkommen wird da wohl nicht...
-
Wenn es die Telekom ist, dann wird dein Port vermutlich auf 50 Mbit/s begrenzt und Du bekommst einen anderen Tarif.
-
Was ist denn mit SVDSL bei dir? Ansonsten wird da niemand irgendwas machen können. Davon ab ist es laut AGB ja alles mehr als gut im Rahmen.
-
Hab' mit der Telekom telefoniert. Die haben jetzt erstmal noch ein Störticket auf gemacht...
Der Techniker meinte, dass er eigentlich 90% schaffen muss. Dann sei alles gut.
Auf die Frage, was der Kundendienst da machen kann/wird: Entweder der Vertrag läuft weiter, oder er wird wieder auf 50/10 runtergeschraubt, wie er vorher war.
Das macht bei mir allerdings keinen Sinn, weil ich für den 100/40 das gleiche zahle wie vorher für den 50/10. Nur so hab' ich wenigstens noch die 40 im Upload, was mich auch schon weiter bringt (dezentrale Backups).
Was ist denn mit SVDSL bei dir? Ansonsten wird da niemand irgendwas machen können. Davon ab ist es laut AGB ja alles mehr als gut im Rahmen.
Wer bietet denn SVDSL an? Hier bei uns liegt nur Telekom-Kabel. Unsere Stadt will jetzt mit einem privaten Anbieter den Glasfaserausbau starten Vorvermarktungsphase ist Q2/2024. Solange bin ich scheinbar an den Magenta-Riesen gebunden.
-
SVDSL bietet jeder DSL Anbieter an, auch die Telekom. Deswegen meine Frage. Wäre bei der Telekom 250/40 Mbit.
-
Ist dann wohl bei mir nicht verfügbar. Laut Verfügbarkeitscheck ist der Magenta L mit 100/40 das maximal mögliche.
-
Ist dann wohl bei mir nicht verfügbar. Laut Verfügbarkeitscheck ist der Magenta L mit 100/40 das maximal mögliche.
Ja, dann gibts das bei dir nicht und du wirst wohl noch auf Glasfaser warten müssen. Ich gehe auch davon aus das deine aktuelle Leitung das Maximum ist, wenn der Techniker schon nicht mehr hinbekommt, wird die Hotline das auch nicht können. Aber schön mal zu sehen das es Techniker gibt die sich echt noch Mühe geben.
-
Wer bietet denn SVDSL an? Hier bei uns liegt nur Telekom-Kabel.
SVDSL = Supervectoring
Das sind idR die Tarife mit bis zu 250 Mbit/s
-
Der Techniker meinte, dass er eigentlich 90% schaffen muss. Dann sei alles gut.
Auf die Frage, was der Kundendienst da machen kann/wird: Entweder der Vertrag läuft weiter, oder er wird wieder auf 50/10 runtergeschraubt, wie er vorher war.
Das macht bei mir allerdings keinen Sinn, weil ich für den 100/40 das gleiche zahle wie vorher für den 50/10. Nur so hab' ich wenigstens noch die 40 im Upload, was mich auch schon weiter bringt (dezentrale Backups).
Wenn die in den AGBs vertraglich festgelegten Mindestwerte nicht erreicht werden, wird Telekom runter stufen. AUch wenn du bspw mit 60/40mbit zufrieden bist.
Und dann hast du "pech" und hast den schlechteren Upoad.
-
Oder einfach ticket schließen und mit der jetzigen Leitung zufrieden sein.
Dann bleiben die 40 im UL eventuell...
Außer, das Kind ist schon im Brunnen...
-
Oder einfach ticket schließen und mit der jetzigen Leitung zufrieden sein.
Dann bleiben die 40 im UL eventuell...
Außer, das Kind ist schon im Brunnen...
Genau das mein ich, wir hatten den Fall hier in der Firma ebenfalls...
100/40 kann nicht erreicht werden, nur irgendwie 65mbit oder so. und darauf wurde dann wieder 50/10 geschaltet...
obwohl ich die 5€ mehr bezahlt hätte für 100/40 (wo 65/40) agenkommen wären. Laut AGB nicht möglich -
Das neue Gesetz der Bundesnetzagentur lässt es nicht mehr zu, dass Provider Tarife verkaufen die sie nicht einhalten können. Damit wird es kaum mehr Anschlüsse geben, die ihre zugesagten Eigenschaften nicht mehr einhalten.
-
Wenn ich das hier so lese, mach' ich wirklich das Ticket besser wieder zu...
-
He-Man hier ist eine Quelle Verbraucherzentrale Bundesverband / Stichwort: Minderungsrecht
Und zurück zum original Thema: Ich bin zufrieden mit der Vigor 167 an meinem Anschluss. (Siehe Speedtest-Grafik)