Guten Tag Community,
das Unifi Thema ist für mich noch absolut neu und ich habe die UDM Pro und einen WiFi AP U6-LR gekauft.
Viele Videos dazu geschaut, aber für meinen speziellen Fall bisher noch nichts gefunden, deshalb hier also meine Frage...
Was ich schon geschafft habe ist die UDM-Pro einzurichten, aber das ist denke ich für viele kein Problem.
Zu rZeit hängt sie im LAN mit ihrer default IP, noch macht das Internet die Fritzbox, aber die soll dann nur noch für Telefon DECT zur Verfügung stehen (dazu habe ich schon ein Vide gesehen sollte ich auch hinbekommen)
Nun zum eigentlichen, die UDM Pro soll direkt an das Glasfaser Modem bei mir angeschlossen werden im Raum Hannover ist mein Provider "htp" die Leitung ist Deutsche Glasfaser
Ich weiß nicht ob das geht würde es aber gerne mal probieren, nur weiß ich die Einstellungen bisher nicht.
Gefunden habe ich auch noc nicht so richtig etwas, aber vllt. weiß es hier jemand.
Mein lokales Netzwerk hat IPs im Bereich 10.0.0.x die möchte ich nicht alle ändern da ich einiges an Geräte habe z.B. meine gesamte Hausautomation und die zugehörigen Geräte entweder LAN und viele im WLAN.
Das soll dann auch gleich wieder am laufen sein. Die WLAN Geräte sollen dann alle auf den AP gehen den ich später einbinde.
Ich hoffe das der mir reicht wenn nicht kaufe ich für das OG noch einen AP Lite dazu.
Das soll es erst einmal gewesen sein zu meinem Vorhaben.
Bin dankbar für die Tipps zum einrichten