Hallo,
ich frage aus interrese.
Für eine andere Wohnung wollte ich auch eine UDM einrichten.
Falls dies aber nicht ausreichen sollte, kann ich zwei UDm in der ersten Wohnung parallel betreiben0ß Aslo als Repeater oder so? WLan verstärker?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.
Hallo,
ich frage aus interrese.
Für eine andere Wohnung wollte ich auch eine UDM einrichten.
Falls dies aber nicht ausreichen sollte, kann ich zwei UDm in der ersten Wohnung parallel betreiben0ß Aslo als Repeater oder so? WLan verstärker?
Moin,
dazu kannst du einfach nen AccessPoint nehmen.
Ein Zweiter Router ergibt keinen Sinn, da du dann zwei eigene Netzwerke hast (Quasi ein Netz im Netz)
Mit den Access Points kannst du es erweitern, bzw UI bringt gerade auch eine Repeater auf den deutschen markt (kommt wohl bald - ist bei omg schon gelistet)
Außerdem ist es mWn nicht möglich eine UDM in / mit einer anderen UDM zu verwalten. Schon allein das wäre ein Grund nciht zwei von denen hintereinander zu betreiben. Da ist die Empfehlung von amaskus die deutlich bessere und ich denke auch günstigere.
Technisch lässt sich das realisieren, ist aber nicht sehr sinnvoll - mMn.
Was soll der Sinn dahinter sien, zwei UDMPro im Netz zu haben - warum willst du das machen ?
Ich würde eine für die andere Wohnung kaufen.
Falls dort es sich aber nicht dauerhaft ergibt, so wollte ich nachfragen, ob ich diese im bestehenden Netwerk einbidnen kann, um es zu erweitern.
Danke für eure Antworten.
Ich würde eine für die andere Wohnung kaufen.
Falls dort es sich aber nicht dauerhaft ergibt, so wollte ich nachfragen, ob ich diese im bestehenden Netwerk einbidnen kann, um es zu erweitern.
Danke für eure Antworten.
Wird nicht klappen - mWn. Gibt es einen eigenen Internet-Anschluss? Dann könntest das tun.
zur Zeit sind 88 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 860 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()