Hi,
gibt es von Ubiquiti ein Modem, dass man direct an die Glasfaser anstöpseln kann?
Oder was benutzt ihr für Glasfaser-Modems?
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 12.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheFreeman.
Hi,
gibt es von Ubiquiti ein Modem, dass man direct an die Glasfaser anstöpseln kann?
Oder was benutzt ihr für Glasfaser-Modems?
LG
glaub nicht das die sowas haben...
FTTH kannst du meistens direkt an den Security Gateway anschliessen, wenn dieser Fiber eingang hat.
die Konfiguration müsste dann dein ISP dir geben können, meistens sind das ja irgendwelche VLAN Einstellungen
glaub nicht das die sowas haben...
FTTH kannst du meistens direkt an den Security Gateway anschliessen, wenn dieser Fiber eingang hat.
die Konfiguration müsste dann dein ISP dir geben können, meistens sind das ja irgendwelche VLAN Einstellungen
Meistens?
Von welchen Faktoren ist das denn abhängig?
Sorry, dass ich so dumm frage...aber mit FTTH habe ich bisher noch keine Erfahrung sammeln können.
Kommt darauf an was dir dein Anbieter gibt.
Manche sagen nein, manche wollen eine übergang station und andere geben dir die modul für spf+
Hmm.... ok.... Ich habe halt das Problem, dass es nicht hier in Deutschland ist.
Dann muss ich mich eben mit dem Anbieter direkt in Verbindung setzten, denn die Option mit dem Modul ist natürlich sehr verlockend
direkt Anbindung von Unifi Produkten ans Internet ohne ISP Hardware ist immer etwas tricki..
Hmm.... ok.... Ich habe halt das Problem, dass es nicht hier in Deutschland ist.
Dann muss ich mich eben mit dem Anbieter direkt in Verbindung setzten, denn die Option mit dem Modul ist natürlich sehr verlockend
Welcher Anbieter ist es denn oder ist das so geheim, dass Du das nicht mitteilen möchtest?
direkt Anbindung von Unifi Produkten ans Internet ohne ISP Hardware ist immer etwas tricki..
Ich hatte mit meinem USG an 'nem 165er Vigor keine Probleme. Das Modem muss einfach nur funktionieren.
Zum Thema Fiber kann Dir aber Grendelbox mittlerweile fast alles erzählen denke ich - was da so alles getestet wurde: Mein Ubiquiti UniFi Heim-Netzwerk
Welcher Anbieter ist es denn oder ist das so geheim, dass Du das nicht mitteilen möchtest?
Es handelt sich um den kenianischen Anbieter Safaricom.
zur Zeit sind 73 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 832 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()