Alles anzeigenHi,
wollte euch mal auf dem Laufenden halten:
Seit letztem Freitag ist ein HM80 in meinem Setup am werkeln. Kleines schnuckeliges Maschinchen mit 32GB Speicher und einer 512 GB M2 mit einer 2TB SSD installiert. Die beiden Netzwerkschnittstellen habe ich als LACP Bond an meinen USW Pro gehängt, wo ich ein Portprofile installiert habe, das mir alle VLAN's zur Verfügung stellt.
Läuft hervorragend von nahezu Anfang an. Zuerst gab es Probleme bei der Proxmox Installation, was aber durch einen Workaround erledigt werden konnte. Installiert habe ich 2 VM's (Homebridge incl. PiHole+Unbound und MQTT) sowie eine Homematic VM. Die USB Ports habe ich aus dem Serverschrank rausgeführt, damit es keine Probleme mit dem Empfang gibt (war bei Homematic der Fall). Parallel laufen die LXC Container für Paperless, PiHole (Backup) und Bitwarden.
Das waren fast 2 Tage Arbeit, das ganze Homekit und Homematic-Geraffel umzustellen, weg von der Synology.
Bei Interesse gern mehr.
Hallo Carsten!
Du schreibst, das Du mit PROXMOX auf dem HM90 anfangs Probleme hattest und das über einen Workaround lösen konntest.
Was gab es denn für ein Problem?
Grund meiner Frage:
Ich habe mir auch einen HM90 zugelegt und Proxmox drauf laufen.
Installation dauerte zwar lang, aber dann lief er.
Nun habe ich das Problem, das der Rechner aller ca. 7 Tage nicht mehr erreichbar ist. Er ist noch an aber nicht mehr pingbar.
Es hilft nur ein langer Tastendruck auf Power und dann wieder einschalten. Dann geht es wieder.
Es soll ja ein KERNEL Problem mit Proxmox und dem AMD Ryzen Prozessor geben.
Hast Du vielleicht eine bestimmte Proxmox Version installiert?
Danke für ein paar Infos!
Viele Grüße!
Uwe