Hallo liebes Forum,
mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet u. kann mein Problem verständlich formulieren:
Wir (Mittelständischer Betrieb) haben 7 x Access Points AC Pro im Einsatz. Auf meinem PC habe ich die Controller Software Unifiy Controller installiert gehabt u. hier unsere Firmeninternen WLANS aufgebaut sowie ein Gäste-WLAN.
Leider hatte ich irgendwann ein Update der Controller Software gemacht u. (doof !!!)) kein extra Backup etc. vorher bzw. mir nicht angeschaut, wie man es zu tun hat.
Nach dem Starten des Controllers sollte ich quasi das Netzwerk neu anlegen (mit den bisherigen Zugangsdaten konnte ich mich nicht anmelden). Nachdem einige Versuche gescheitert sind, habe ich die Version installiert, die ich meinte vorher drauf gehabt zu haben. Irgendwo habe ich dann auch eine Backup Datei gefunden (wo, weiß ich nicht mehr, irgendwo im Users Ordner auf C) u. konnte mich zumindest wieder anmelden.
Mein Problem:
Ich sehe in den Unify Devices die Acc Points, allerdings kein Gerät mehr welches dort angemeldet ist. Wie bekomme ich die ACC Points wieder auf die Website eingebunden?
Bei allen WLAN Geräten (sind mittels Mac-Filter eingeschränkt) musste ich nun das WLAN Kennwort neu eingeben, damit die sich mit dem WLAN wieder verbinden.
Gerne auch einen Link auf eine Hilfe Seite geben, ich will mich gerne einlesen. Hatte auch schon gelesen, das man die Geräte Resetten soll, um die neu einzubinden. Problem: 3 x davon hängen in 12m höhe in 3 x Hallen, da komme ich ohne Steiger nicht ran.
Per SSH (auch irgendwo gefunden im www) komme ich mittels Putty nicht rauf, ich habe mir auch so eine Info vom Acc-Point heruntergeladen, dort sehe ich auch meinen Zugang. Die sind also scheinbar mit einer anderen Version des Controllers verbunden?
Gruß
Carsten Lehmann