Allerdings lässt sich noch immer keine VPN-Verbindung zwischen 2 UniFi-Netzen via DDNS herstellen. Ich bin erschüttert. Das geht bei AVM seit Jahren (!). Und auch bei UniFi ist das schon seit 2 Jahren ein akzeptierter CR - aber noch immer nicht umgesetzt. 🤬😳😒
VPN DDNS Probleme
-
- Frage
- Dream Machine Pro (UDM-Pro)
- erledigt
- uwe.bein.98
Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 26.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.
-
-
Wer von pf/opnsense auf UDM umsteigen will, dem ist leider nicht zu helfen
Sorry, die UDM ist gegen die pfSense echt wie Audi gegen Bobbycar. Da muss Ubiquiti aber noch ordentlich nachlegen...Das wird aber wohl nie kommen.
Ich bin begeistert von Ubiquiti-Produkten aber die Firewalls sind im Gegensatz zu den großen OpenSource-Geschwistern viel zu machtlos.
-
Sicher, jedoch gibt's auch Anwender, die ein Grundsetup bzw. alles aus einer Hand haben möchten und nicht die verchromten 4 Ringe auf dem Kühlergrill brauchen, sprich ein Toyota Yaris reicht. 🤭
Von daher wäre es gut, wenn alles Funktionen, die man von einem Produkt erwartet auch erfüllt werden,was ich in fehlendem DDNS und vpn bei ubiquiti aktuell nicht sehe - da geb ich dir Recht - da lassen sie die Anwender hängen bzw. testen.
-
Klar gibt's diese Anwender. Diese Art von Anwender installiert sich aber keine pfSense
Ich habe mir eine UDM für zuhause besorgt aus denen von Dir genannten Gründen. Alles aus einer Hand, alles von einem zentralen Ort managebar, usw...Aber fehlende DDNS-Möglichkeiten, kein OpenVPN Server, kein AdBlock, keine Zertifikatsverwaltung, keine Parental Control, und anderes haben mich dann doch dazu bewegt, das Teil wieder zu verkloppen.
Auf der Arbeit ist eine UDM Pro im Einsatz und für die hier genutzten Zwecke mehr als ausreichend.Die Updatepolitik von Ubiquiti ist eine Katastrophe. Anstatt die Updates vernünftig über einen Zeitraum X durchzutesten, wirds immer wieder unfertig auf den Markt geschmissen und die Endkunden sind die geleckten.
-
Aber auch bei der Pro-Variante soll DDNS nicht funktionieren oder hast du da andere Informationen. Kommt natürlich darauf an, was ihr auf der Arbeit so macht 😉
-
Aber auch bei der Pro-Variante soll DDNS nicht funktionieren oder hast du da andere Informationen. Kommt natürlich darauf an, was ihr auf der Arbeit so macht 😉
DDNS funktioniert genauso bescheiden wie auf der "normalen" UDM auch.
DDNS mache ich hier über eine Linuxmaschine mit ddclient. -
DDNS funktioniert genauso bescheiden wie auf der "normalen" UDM auch.
DDNS mache ich hier über eine Linuxmaschine mit ddclient.Der berühmte "rote Faden"
-
Da ich damit auch Probleme hatte, habe ich mir einen Account bei dns-o-matic.com angelegt. Damit funktioniert es nun so, wie es soll.
Einfach ist allerdings anders.
Der berühmte "rote Faden"
Schieß Faden!