LTE-Backup für USG Pro 4, inkl. externer Zugang

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viggo.

  • Aber dass deswegen DYNDNS nicht mehr als Anbieter erscheint??

    Gab es das vorher ?

    Ich Update mein dynDNS via cloudflare und ein linux Script daher nutze ich den Updater von UniFi nicht.


    :nauseated_face:

    Kein Grund das einem schlecht wird :winking_face:

    Mein Projekt

  • Die 100er IP ist keine öffentliche, das bitte bei Vodafone klären. Das der Traffic dann über das LTE Ding raus geht, funktioniert per Software. Der Controller schickt das über die USG und dann raus über das LTE Teil. Das dyndns nicht zu finden ist, liegt daran das der Dienst schon in der anderen Schnittstelle eingerichtet ist. Warum Unifi das so macht, ist mir unklar. Versuch mal einen anderen Dienst zu nehmen und dort einfach die Daten von Dyndns einzutragen.

  • Ok, danke, das Probier ich mal. Würde ungern mit 2 DNS-Anbietern arbeiten wollen.


    Woran erkennt man denn eine öffentliche IP?


    Ich hab noch 2 andere Probleme…

    es geht um die Statusangabe. Wenn ich den LTE einrichte, steht er bei Internet-Settings auf grau, also Bereitschaft.

    Wenn der LTE übernimmt, wechselt er auf Grün.

    Wenn ich dann aber DSL wieder aktiviere, bleibt der Status im Interface auf Grün, also verbunden. So sehe ich in der App oder im Webinterface dann nicht mehr, ob der Traffic jetzt über DSL oder LTE geht. Aber: das Display auf dem LTE selber zeigt right an ob es verbunden ist, oder nicht. Wie wenn die App nicht mitkriegt, dass DSL wieder geht. Ist das bei euch auch so?


    Außerdem hab ich Mail- Notifications eingerichtet, die mich im LTE-Fall benachrichtigen. Da kommt aber nix.


    Servus, viggo

  • Moin,


    Woran erkennt man denn eine öffentliche IP?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse - da ist es gut zusammengefasst.


    Die 100er ist eine spezielle CGNAT Adresse aber wie jkasten sagte keine öffentliche.


    bei den anderen beiden Punkten kann ich dir nicht helfen, da ich den ULTE nicht im Einsatz habe.

    Mein Projekt