UDM-Pro Network startet nicht

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 12.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Australier.

  • …. Was mir gerade auffällt: wo sind die symbolic links in /data ? Bitte aber erstmal in /tmp schauen und posten.


    Vergiss es, du hast keine zusätzliche Platte installiert und „nur“ eine UDM Pro.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Nix auffällig auf dem ersten Blick. Suchen wir doch mal nach großen Dateien auf der gesamten UDM:


    Bitte mal:


    find / -type f -size +50M | xargs ls -lhS | awk '{ print $5,$9 }'



    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Zwischen den Screenshots sind noch weitere .ubv Dateien.

    Diese liegen aber auf der 2TB HDD die in der UDM steckt oder?


  • Bitte mal ein „mount“ und nochmals „df -k“


    Deine Platte scheint nicht eingebunden zu sein.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Brauchst du die Daten auf der Platte?


    Wenn nicht, nimm sie raus, steck sie wieder rein und initialisiere sie neu. Ich hoffe, das dann die symbolischen Links in /data wieder angelegt werden. Die sind nämlich nicht da und weisen normal mit einigen Verzeichnissen auf die Platte.


    Check bitte mal.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Brauchst du die Daten auf der Platte?


    Wenn nicht, nimm sie raus, steck sie wieder rein und initialisiere sie neu. Ich hoffe, das dann die symbolischen Links in /data wieder angelegt werden. Die sind nämlich nicht da und weisen normal mit einigen Verzeichnissen auf die Platte.


    Check bitte mal.

    Ok moment, wird gemacht :winking_face:

  • Ok moment, wird gemacht :winking_face:

    Ich bin aber nicht schuld, wenn es nicht klappt :smiling_face: Ist nur ein Verdacht…


    Evtl. eine andere Platte nehmen, wenn vorhanden.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • So musste erstmal ne andere HDD auftreiben.

    Steckt jetzt UDM fährt grade wieder hoch.

    Wenn Sie wieder da ist, bitte noch einmal nach grossen Files suchen.


    Da sind 2 Timelapse-Videos aus 2022, welche abnormal groß gewesen sind.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Doch, die ist da (3TB, richtig?)


    Wo ich nicht weiter komme sind diese riesigen Datenbank-Files unter /data.


    Du könntest bitte schauen ob, die Logfiles:




    einem Prozess zugeordnet sind. Geh bitte in das Verzeichnis und mach folgendes:


    fuser -u WiredTiger*


    Wenn nix kommt, verschiebe Sie kurz nach /srv (wenn nix passiert, kannst du die danach löschen). Kommen Prozess-ID‘s müssen diese dort bleiben.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Bitte auch mal:


    ls -la /data/unifi-core/support

    ls -la /data/unifi/data


    Hast du die Platte damals nachträglich installiert? Also war die UDM vorher „unten ohne“?

    Irgendwie verschiebt er die Datenbank nicht auf die Platte.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • 3TB ist richtig.

    Nur wird die in Protect nicht angezeigt, vielleicht formatiert er noch.

    Die Platte habe ich mit installation eingebaut.

  • 3TB ist richtig.

    Nur wird die in Protect nicht angezeigt, vielleicht formatiert er noch.

    Gut, warten wir noch 10 Minuten. Bitte noch folgenden Output:


    du -h /data


    Irgendwas muss ja noch drin sein, was nervt. Ansonsten sehe ich nur folgendes:

    Backup in „Network“ machen (du kommst gerade ran, ja?) und Werkseinstellungen -> Backup einspielen.


    In den UI Foren wird da leider auch nicht mehr lang gefackelt. Die Datenbank lässt oder will nicht auf die Platte.

    Gruß, Carsten


    ---------------