Hallo,
ich bin noch neu bei Unifi Produkten und würde daher um Hilfe für mein Problem bitten.
Ich habe im letzten Monat mein WLAN zuhause auf 2 St. Unifi U6 Enterprise AP's umgebaut. So weit so gut alles funktioniert wunderbar. Den Controller, damals in der Version 7.2.95 habe ich auf meinem Windows 10 PC laufen, wo auch die komplette Konfiguration und die vorgeschlagenen Updates der Controller Software (auf Version 7.3.76) und der AP's durchgeführt wurde. Auch hier noch alles OK
Gestern habe ich ein Java Update vorgeschlagen bekommen. Das passiert immer wieder von Zeit zu Zeit und ich mache die auch relativ zeitnah. ABER, seit ich dieses Update gemacht habe kann ich die Controller Software nicht mehr öffnen und bekomme sofort nach anklicken des Buttons die Message <A Java exception has occurred>.
Da ich aber keine anderen Fehler feststellen konnte auf meinem PC, versuchte ich nach kurzer Suche einfach den Controller neu zu installieren bzw. upzugraden. Die erste Meldung war, dass ein Downgrade der Version 7.3.76 auf 7.2.95 nicht vorgfesehen ist und ich habe mir die 7.3.76 downgeloaded. Diese lässt sich installieren, auch wenn geschrieben wird, dass es ein Upgrade (von derselben auf dieselbe Version) ist UND ich bekomme während des Updates andauernd wieder diese Meldungen über die Jave exception. Das Upgrade läuft aber durch und scheint auch fehlerfrei. Ein Aufrufen der Controller App scheitert aber auch nach dem Upgrade an genau demselben Fehler.
Was kann ich da machen? Konfiguration Backup noch aus der originalen 7.2.95 ist vorhanden und könnte hoffentlich, so der Controller wieder läuft auch in 7.3.76 restored werden.
Lg, Bernhard