Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.275 Antworten in diesem Thema, welches 669.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schulzi.

  • So hab mir noch ne G5 Bullet und ne G5 Flex gegönnt.


    Die G5 Flex wird meine G3 Flex bei der Haustür ablösen, dafür kommt die G3 dann in den Keller zur Waschküche als Info um zu sehen, wann die Waschmaschine oder der Trockner fertig sind :grinning_squinting_face:


    Die G5 Bullet soll den Außenbereich erweitern. Muss aber noch schauen, welchen Bereich ich als Erstes erweitern werde.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • So hab mir noch ne G5 Bullet und ne G5 Flex gegönnt.


    Die G5 Flex wird meine G3 Flex bei der Haustür ablösen, dafür kommt die G3 dann in den Keller zur Waschküche als Info um zu sehen, wann die Waschmaschine oder der Trockner fertig sind :grinning_squinting_face:


    Die G5 Bullet soll den Außenbereich erweitern. Muss aber noch schauen, welchen Bereich ich als Erstes erweitern werde.

    Hab 2x G5 Flex im Einsatz. Eine überwacht mein Treppenhaus und die 2. das Areal.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Hab 2x G5 Flex im Einsatz. Eine überwacht mein Treppenhaus und die 2. das Areal.

    ja die G5 löst meine G3 Flex vor der Haustür ab. Ist ja quasi mein digitaler Türspion, damit ich bei ungebetenen Gästen nicht öffnen muss :grinning_squinting_face:


    In der Waschküche hängt aktuell ne G3 instant die ich dank Katzen aber immer wieder mal abbauen muss um herauszufinden, wer uns ins vorhaus pinkelt :grinning_squinting_face:
    drum jetzt die alte G3 Flex von der Haustür dann fix in die Waschküche und die instant wird dann wohl vorwiegend im vorhaus sein.

    Die G5 Bullet wird dann wohl entweder auf der rechten oder der linken seite vom haus hinkommen.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • und jetzt noch ein Einkauf für das frivole Leben...

    1x TIcket für Rammstein im Juli 2024 in Klagenfurt :smiling_face:
    Mal schaun wo wir schlafen können da die Zimmer scheinbar in ganz Klagenfurt voll sind an dem Tag :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Mal schaun wo wir schlafen können da die Zimmer scheinbar in ganz Klagenfurt voll sind an dem Tag

    Ein Zelt am See :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Ich wohn 110km entfernt von Klafu (graz)

  • Ein Zelt am See :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Ich wohn 110km entfernt von Klafu (graz)

    :grinning_squinting_face:

    ich hab ja nen kombi, zur not werdens 2 schlafsäcke und der hintere bereich meines alten A6 :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Heute Geholt. Das Orange dürfte anton gefallen 😁



    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • :grinning_squinting_face:

    ich hab ja nen kombi, zur not werdens 2 schlafsäcke und der hintere bereich meines alten A6 :grinning_squinting_face:

    Servus aus Kärnten / Klagenfurt,


    könnte Dir eine Schlafgelegenheit anbieten, Kinder/Computer Zimmer, Doppelbett, nur mein ältester Sohn könnte dazwischen kommen, er hat am 16.7.2024 seinen 26ten Geburtstag,

    höchstwahrscheinlich wird er aber seinen Geburtstag nicht beim "Alten" verbringen ...

    Heuer haben meine Fenster beim zweiten Konzert anständig gezittert ...

    Bin ca. 800 Meter Luftlinie vom Stadion entfernt 😎

    Parkmöglichkeit wäre "Minimundus" ca 1.5 km bzw. bei mir in der Firma 2.5 km entfernt, höchstwahrscheinlich werden die Strassen/Seitengassen in der Nähe gesperrt bzw. verparkt sein

    Keine Ahnung ob es hier in Forum die Möglichkeit einer PN - Privat Nachricht - gibt bzw. wenn ja, dann kein Problem, bitte um Erinnerung, ist noch etwas Zeit bis zum Konzert bzw. bin 56+ wegen Erinnerung :smiling_face::upside_down_face:


    LG aus Kärnten / Klagenfurt

  • Herzlichen Dank für das Angebot :smiling_face:

    Wir werden auf jedenfall mal unsere Möglichkeiten abstecken (Vater vom Freund hat auch ein Wohnmobil).
    Im gegebenen Fall komme ich aber vielleicht auf dein nettes Angebot zurück :smiling_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • 2x DELL Intel X540-T2 Dual-Port 10GbE PCIe x8 Converged Network Adapter

    Sollte auf der Arbeit weggeschmissen werden, also habe ich Sie gerettet.


    in meiner arbeit wird sowas leider nie weggeworfen, oder halt nicht zu mir :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • 2x DELL Intel X540-T2 Dual-Port 10GbE PCIe x8 Converged Network Adapter

    Sollte auf der Arbeit weggeschmissen werden, also habe ich Sie gerettet.


    bei dem Zeug hast du dann wieder das Problem der oft (gerade im Soho bereich) fehlenden PCIE Lanes auf Boards, und somit keine passenden Slots. Leider ist ja heute die Anzahl der PCIe Slots mangelware, wenn ich denke, früher, da hatte jedes Board 4-5 PCI Steckplätze (+AGP für die Grafikkarte), da konnte man noch nachrüsten

    der neue Threadripper wär da toll, da sind 3x PCIe x16 Slots(oder 2 stück x16 und 2 Stück x8) + 4x m.2 SSD kein Problem, die hälfte davon PCIe5, wenn da nicht der Preis wäre. 1700€ für ne "Desktop" CPU passt halt nicht

  • Ich hab meinem Moped mal CarPlay verpasst :smiling_face:


    Elebest Motorrad-Navi 7 Zoll CarPlay C750, Android Auto, WIFI - Wasserdichtes Motorrad Navigationsgerät
    Elebest Motorrad Navi Wireless CarPlay Navigationsgerät. 7-Zoll-Display - Apple CarPlay & Android Auto. Mit dem Elebest Navi immer sicher unterwegs.
    www.elebest.de


  • bei dem Zeug hast du dann wieder das Problem der oft (gerade im Soho bereich) fehlenden PCIE Lanes auf Boards, und somit keine passenden Slots. Leider ist ja heute die Anzahl der PCIe Slots mangelware, wenn ich denke, früher, da hatte jedes Board 4-5 PCI Steckplätze (+AGP für die Grafikkarte), da konnte man noch nachrüsten

    der neue Threadripper wär da toll, da sind 3x PCIe x16 Slots(oder 2 stück x16 und 2 Stück x8) + 4x m.2 SSD kein Problem, die hälfte davon PCIe5, wenn da nicht der Preis wäre. 1700€ für ne "Desktop" CPU passt halt nicht

    Das stimmt leider. ich habe im moment in meinem Desktop zwei Grafikkarten verbaut, sonst hätte die Karte gepasst, der Switch wäre auch da. Ich frage mich auch wenn die Consumer Plattformen mal mehr Lanes bekommen.

  • Wir werfen Tonnenweise funktionierenden Kram weg, ECC RAM DDR4, (Alles unter 16GB kommt weg) Ethernet Karten, komplette Server, klar schon etwas älter aber voll funktionsfähig. Ein wenig was Rette ich dann wenn es geht.

    Ohhh, demübernächst möchte ich der Freien Dorfschule Unterlengenhardt einen eigenen Server verpassen (lokale Nextcloud, Dateiablage) - ist nur eine 55-Schüler-Schule. Wäre es möglich, da einen der wegzuschmeißenden Server zu nutzen?

  • Ich frage mich auch wenn die Consumer Plattformen mal mehr Lanes bekommen.

    die neue AMD HEDT Plattform. 88 Lanes, davon die hälfte PCIE5. jetzt müssen nur mehr die Boards kommen, Gigabyte ist schon da (mag ich nicht), Asrock hat schon angekündigt(leider noch ohne Specs, aber wäre von der Marke meine Präferenz)