anton, hast du angst das dein Internet weg läuft? 🤣🤣🤣
So ungefähr
Ne, damit ich weiss, wie spät es ist 🤪🤪🤣
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 4.844 Antworten in diesem Thema, welches 953.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franzbertbua.
anton, hast du angst das dein Internet weg läuft? 🤣🤣🤣
So ungefähr
Ne, damit ich weiss, wie spät es ist 🤪🤪🤣
Was soll der Switch kosten?
430,20
430,20
Ich meine den 16 Port was soll der kosten?
Ich meine den 16 Port was soll der kosten?
zonk2000: U got PM
welcher TV ist das?
Danke
Philips 55Oled705. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Bild und Ton. Die SmartTV Funktionen (AndroidTV) nutz ich nicht, dafür hab ich nen Apple TV 4K, da der von der Qualität oft besser ist als das eingebaute Zeugs (und vielseitiger) .
Zu Weihnachten wird aber n 5.1.4 System nachgerüstet
für mein Abstellraum Rack
jetzt kann bald der Blackout kommen
für eine UDM Pro vielleicht etwas überdimensioniert..
aber wer weiß was kommt
Neben bei
die neuen Unifi RJ45 Module gibt es bei Galaxus.
Es was Teuer aber sie gibt es da..
für mein Abstellraum Rack
jetzt kann bald der Blackout kommen
aber wer weiß was kommt
Nutzt du da die Überspannungsableitung für die RJ45 Ports auch?
Ach und solange ne USV in 1HE passt, kann sie nicht stark genug sein im Netzwerk Rack 😀
Nutzt du da die Überspannungsableitung für die RJ45 Ports auch?
Wollte nur mal schauen ob sich die Latenz Zeiten stark verändern.
Aber glaube er nicht.. hab ja Glasfaser soviel kann ich mir also garnicht rein holen..
wollte in 5 Jahren vielleicht die Batterie auf eine RBP0026 wechseln.
Sollte reimtheoretisch funktionieren dann hätte ich 1500 statt 1000…
aber erstmal einbauen 😅
Wollte nur mal schauen ob sich die Latenz Zeiten stark verändern.
Aber glaube er nicht.. Da ich Glasfaser habe. Soviel kann ich mir also garnicht rein holen..
Die Frage ist eher, wie gut die Ports sind.
Ich nehm im Überspannungs schutz nur Sachen von Dehn, da gibts auch CAT8,…. ÜSp Filter.
Ist bei meinem neuen Schrank alles geplant (Strom und NW Filter mit getrennter Erdung,…)
kann bald der Blackout kommen
An und für sich eine gute Idee, was mir persönlich abgeht sind die Einstellmöglichkeiten im network wie die UDM-P sich während des Batteriebetriebes verhalten soll. Bei Synology zB kann ich definieren, dass nach Zeit X das NAS in den sicheren Modus geht und alles geschützt ist.
Bei der UDM-P habe ich diese Einstellung bisher nicht gefunden, dh. zur Überbrückung für kurze Ausfälle kein Problem so lange der/die Akku / s Strom liefern.
Aber danach schaut es schlecht aus für die UDM-P.
Aber ansonsten schaut es gut aus mit dem von dir gewählten Model, vor allem was P/L Verhältnis betrifft.
Die Frage ist eher, wie gut die Ports sind.
Ich nehm im Überspannungs schutz nur Sachen von Dehn, da gibts auch CAT8,…. ÜSp Filter.
Ist bei meinem neuen Schrank alles geplant (Strom und NW Filter mit getrennter Erdung,…)
Naja ich brauche nicht so viel Power habe eine 100MB Leitung… Wichtig ist bei mir mein Netzwerk da brauche ich 100 Petabyte.. 😅
Und Netzfilter finde ich derzeit übertrieben. Da wir von Gleisspannung später sprechen..
Und ein paar Opfer gaben gebe ich gerne. derzeit könnte nur die UDR abfackeln...
und selbst das glaube ich nicht.. also nicht vom Provider aus..
Beim Strom habe ich ja Überspannungschutz bis Level 3 das muss reichen..
An und für sich eine gute Idee, was mir persönlich abgeht sind die Einstellmöglichkeiten im network wie die UDM-P sich während des Batteriebetriebes verhalten soll. Bei Synology zB kann ich definieren, dass nach Zeit X das NAS in den sicheren Modus geht und alles geschützt ist.
Bei der UDM-P habe ich diese Einstellung bisher nicht gefunden, dh. zur Überbrückung für kurze Ausfälle kein Problem so lange der/die Akku / s Strom liefern.
Aber ansonsten schaut es gut aus mit dem von dir gewählten Model, vor allem was P/L Verhältnis betrifft.
Du kannst ja das USV Signal auf nem Raspberry (Pihole,… hat eh genug resourcen) Ankoppeln. Der kann an die NW Hardware im Schwank das USV Signal “weiterleiten” , und an die UDM,… per SSH Commando runterfahren
Alles anzeigenNaja ich brauche nicht so viel Power habe eine 100MB Leitung… Wichtig ist bei mir mein Netzwerk da brauche ich 100 Petabyte.. 😅
Und Netzfilter finde ich derzeit übertrieben. Da wir von Gleisspannung später sprechen..
Und ein paar Opfer gaben gebe ich gerne. derzeit könnte nur die UDR abfackeln...
und selbst das glaube ich nicht.. also nicht vom Provider aus..
Beim Strom habe ich ja Überspannungschutz bis Level 3 das muss reichen..
die 100mbit/1gbit Überspannungsfilter von Dehn sind sogar recht günstig (CAT5E Filter). Ich hab das Kabelmodem ohne Schutz, das gehört dem Provider und ersetzt er. In der Leitung vom kabelmodem zur UDR hängt dann der Blitzschutz drin.
Ich hab 1x Klasse 2 Ableiter beim vor dem FI, und der Netzwerkschrank nen Klasse 3 Ableiter im Schrank montiert, und danach die Steckdosen & USV. Erde noch mal getrennt zur Einspeisung gezogen. Ja, n klein wenig übertrieben, aber wenn ich schon mal Schlitze gestemmt habe für Leitungen, ist halt die zusätzliche Erde mit rein gerutscht 😀
Ich auch noch nicht. Hoffe aber das es irgendwann mal kommt..
die USV soll eigentlich nur kleine Stromausfälle überbrücken..
Du kannst ja das USV Signal auf nem Raspberry (Pihole,… hat eh genug resourcen) Ankoppeln. Der kann an die NW Hardware im Schwank das USV Signal “weiterleiten” , und an die UDM,… per SSH Commando runterfahren
Da können wir ja im Winter mal drüber quatsch..
Werde aber erstmal mein Unraid Server wieder aufbauen..
Und mit den dann vielleicht das Versuchen.. Will nicht mehr so viele Geräte haben..
Der UnraidServer soll ja auch nochmal eine USV bekommen..
Auch schon vorbereitet das ich beide USV zusammen schalten kann.. 5 qmm Adern verlegt😅
Alles anzeigenIch auch noch nicht. Hoffe aber das es irgendwann mal kommt..
die USV soll eigentlich nur kleine Stromausfälle überbrücken..
Da können wir ja im Winter mal drüber quatsch..
Werde aber erstmal mein Unraid Server wieder aufbauen..
Und mit den dann vielleicht das Versuchen.. Will nicht mehr so viele Geräte haben..
Der UnraidServer soll ja auch nochmal eine USV bekommen..
Auch schon vorbereitet das ich beide USV zusammen schalten kann.. 5 qmm Adern verlegt😅
N GPS im Serverschrank ist auch fein, kann man auch am Raspberry mit rauf geben, dass er vernünftig genutzt wird. Meines ist schon eingetroffen, warte nur mehr auf die externe antenne 😀
zur Zeit sind 100 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 528 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()