Brauchst nicht mehr?!
Nein
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 4.909 Antworten in diesem Thema, welches 992.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaXnPrivate.
Brauchst nicht mehr?!
Nein
UNd was wäre letzte Preis
Und wieso überhaupt?
hast du nun überall die enterprise geräte stehen?
ja die preise haben schon ordentlich angezogen.
Statt nem iPhone bekommt man schon ein Gutes Gaming-Rig, oder nen Enterprise Switch. Da bin ich über mein Firmenhandy froh. Zwar nie das aktuellste iPhone aber dafür gratis und 3 Jahre später gehörts mir
Welches iphone bekommst du denn?
unsere 2 Mitarbeiter wollen nnun auch ein neues...
Einer ha tnoch das 7er und der andere das X
Reden wir privat drüber
Welches iphone bekommst du denn?
unsere 2 Mitarbeiter wollen nnun auch ein neues...
Einer ha tnoch das 7er und der andere das X
bei uns werden immer x iphones gekauft, wenn die leer sind wieder die nächsten x. grundsätzlich wird immer das vorjahresmodell geholt, also wenn das iphone 14 aktuell ist und das lager leer wird dir ein iphone 13 bestellt, oder se je nachdem ob dir dein vorgesetzter das iphone basic (se) oder premium (standard iphone) freigegeben hat.ich hab in unserer firma eines der letzten iphon 11 bekommen weshalb ich noch glaub ich 1,5-2 jahre mit dem hantiere bis es in meinen privatbesitz geht.
aso ok
danke für die info
UNd was wäre letzte Preis
Und wieso überhaupt?
hast du nun überall die enterprise geräte stehen?
Ja
Unten der E48
Oben überall E24
hab jetzt bei nem Ticket für die Open-Air Tour von "Feine Sahne Fischfilet" zugeschlagen wenn sie nach Österreich kommen
2x G3-Micro *Neu*
Magenta zu Hause XXL von XL upgedated, dazu MagentaTV Entertain, Disney+ und RTL+
Rabattiert über zwei Jahre gesehen genauso teuer, wie meine 250/100 Magenta zu Hause XL davor.
Ansonsten noch Xiaomi kram, Hydrometer, Luftbefeuchter und Luftreiniger - einer meiner Jungs hat mit Staub und Trockener Luft allergisch zu kämpfen und im Winter ist es immer richtig bescheiden
1x USW-E-24-POE
2x Shelly 2.5 für die Jalousien im Wohnzimmer.
Jetzt fehlt nur noch einer für die Küche.
Bin von den teilen auch begeistert.
Ich bin nur jedes Mal am Fluchen, denn obwohl die Dinger echt klein sind, in den Dosen ist immer so verdammt wenig Platz!
Jetzt fehlt nur noch einer für die Küche.
Die kommen bei uns auch bald verbaut.
Da würd ich gern mal fragen:
1. hat jemand die in Verbindung mit Homematic im Einsatz - hab mom. nur tasmota based u. Homematic Aktoren im Einsatz
2. braucht es dafür eine 60mm (tiefe) Hohlwanddose
Danke vorab!
Ich bin nur jedes Mal am Fluchen, denn obwohl die Dinger echt klein sind, in den Dosen ist immer so verdammt wenig Platz!
Ich habe überall tiefe Dosen verbaut, habe mir jetzt im Wohnzimmer an der TV Wand, da sind 9 Steckdosen, ab der 5ten Dose nen Shelly verbaut, um quasi Dose 5-9 Schaltbar zu haben. Ich habe bei mir alles in 2,5 verkabelt, mit Sicherheit kannst du dir vorstellen wie toll das war
Da würd ich gern mal fragen:
1. hat jemand die in Verbindung mit Homematic im Einsatz - hab mom. nur tasmota based u. Homematic Aktoren im Einsatz
2. braucht es dafür eine 60mm (tiefe) Hohlwanddose
1. kann ich nicht bewerten, meine laufen im HomeAssistant, aber hier Lektüre dazu:
2. Ja ist empfehlenswert, es geht auch in den normalen, da brauchst du aber sehr viel Geduld und Geschick und es darf aber wirklich kaum was an Kabeln drin sein,
Bei uns haben die Elektriker damals zum Glück auch fast überall nur die tiefen Dosen verbaut. Trotzdem wird es manchmal eng. Die eine Dose im Wohnzimmer, die ich jetzt vershellyd habe, da gehen noch 3x1,5 für die Markise nach draußen ab. Die ist jetzt randvoll. So randvoll, dass der Deckel nicht mehr hielt. Darum habe ich da die Klemmung vom Deckel entfernt und den Deckel mit doppelseitigem Klebeband einfach auf den Shelly geklebt
Bin gespannt, wie lange das hält
Alles anzeigenIch habe überall tiefe Dosen verbaut, habe mir jetzt im Wohnzimmer an der TV Wand, da sind 9 Steckdosen, ab der 5ten Dose nen Shelly verbaut, um quasi Dose 5-9 Schaltbar zu haben. Ich habe bei mir alles in 2,5 verkabelt, mit Sicherheit kannst du dir vorstellen wie toll das war
1. kann ich nicht bewerten, meine laufen im HomeAssistant, aber hier Lektüre dazu:
https://www.verdrahtet.info/20…lly-so-klappt-es-perfekt/
2. Ja ist empfehlenswert, es geht auch in den normalen, da brauchst du aber sehr viel Geduld und Geschick und es darf aber wirklich kaum was an Kabeln drin sein,
Supi, lieben Dank. Hab leider nur 40er verbaut und muss jetzt in der Family im Nachgang noch Rollläden damit nachrüsten...
Gruß
-metamorph81-
zur Zeit sind 93 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 478 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()