Hallo zusammen,
ich bin neuer hier, nutze Ubiquiti Equipment schon einige Zeit und bin echt zufrieden mit allem.
hier kurz mein Setup:
1 x USG-3P --> USW-Lite-16-PoE und dort hängen dann 2 x UAP-AC-Pro und ein Cloud Key Gen2 Plus
im Netzwerk laufen noch Protect Kameras (2 x G3 und einmal G4 Doorbell)
alle Geräte im Netzwerk sind ansonsten via 5 ghz bzw. 2.4 ghz WLan angebunden.
alle Geräte haben mehrfach am Tag Internet Aussetzer (das Netzwerk ist noch da und die Geräte können auch im Netzwerk kommunizieren) aber das Internet ist nicht erreichbar.
Netflix stockt. MSTeams Anrufe bleiben hängen. Online Games haben Timeouts.
ich habe mit dem Internet Anbieter gesprochen und sieht bei sich keine Aussetzer (muss natürlich nicht stimmen) --> es handelt sich um einen Glasfaser Anschluss von Vereinigte Stadtwerke MEDIA Gmbh.
ich habe auch meinen Laptop und die Playstation über mehrere Tage via Kabel an den USW-Lite-16-PoE angebunden. und die Aussetzer bleiben bestehen.
hier meine Vermutungen (ohne Beweis oder sonstiges)
- USG-3P steigt irgendwie aus?
- Cloud Key Gen2 Plus ist überlastet und steigt kurz aus?
im Dashboard sehe ich keine Aussetzer, kann aber auch nicht so richtig sehen wo ich hinschauen soll / kann.
ich habe im Netzwerk den Cloud Key durch einen Cloud Key Gen2 Plus ersetzt. und die 3 Kameras dazugenommen und irgendwie glaube ich dass die Probleme damit kamen.
ich kann leider nicht rückbauen, da ich keinen separten Cloud Key mehr habe.
Hat jemand weitere Fragen an mich um mir ggf. helfen zu können oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
vielleicht habt ihr auch eine Überlegung wie ich den Fehler stärker eingrenzen kann?
viele Grüsse und vielen Dank
Mischermania