Hallo
Kann mir jemand sagen warum ich einen neuen AC Pro im Netzwerk nicht finde obwohl er eingebunden ist ?
Unter Einstellungen Wlan ist er auch nicht sichtbar
Es geht um den unteren Test
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ismet61.
Hallo
Kann mir jemand sagen warum ich einen neuen AC Pro im Netzwerk nicht finde obwohl er eingebunden ist ?
Unter Einstellungen Wlan ist er auch nicht sichtbar
Es geht um den unteren Test
Ich frage mich eher warum du für jeden AP ein eigenes WLAN eingerichtet hast....
Ist der AP den einer WLAN SSID zugewiesen?
Wie meinst das mit jedem Ap eigenes Netzwerk?
Es gibt nur ein Netzwerk
Hat jeder AP seine eigene SSID?
Bei mir sind alle im Netzwerk default !
Sorry kenne mich da nicht aus ,wollte unbedingt das es zwischen 2.4 und 5Ghz getrennt ist
Wie gehe ich da vor ?
Ich habe alles nur auf der App an dem PC ist alles offline,bestimmt weil es über die App alles angebunden ist
Was meinst du mit ist alles Offline?
Kannst du das Webinterface (Unifi Network) nicht erreichen oder werden die Komponenten als Offline im Webinterface am PC angezeigt?
So sieht das aus ,bekomme den neuen nicht dazu
Alle Komponenten werden am pc offline angezeigt
Der AC Pro Test wirst du unter dem Namen im WLAN nicht finden. Er verwendet die von dir erstellen SSIDs unter Einstellungen und WLAN.
Der AC Pro Test gehört per Default mit zu der Gruppe All APs. Wenn du jetzt alle APs außer den AC Pro Test aus stecken würdest, dann würden sich die Geräte damit verbinden.
Bedeutet mehr als die Namen kann ich nicht verwenden,deswegen taucht er dort nicht auf ?
Du kannst noch mehr SSIDs erstellen. Dies muss man jedoch manuell machen.
Ich persönlich würde dir aber empfehlen zwei SSIDs nur zu erstellen. Eins mit 2,4GHz und eins mit 5 GHz. Dann verbinden sich die Geräte automatisch zu den nächsten AP, wenn man z.b. vom Keller in die nächste Etage geht.
Wenn du willst kann ich es mir auch morgen Abend Mal genauer anschauen (über Discord).
Ich melde mich morgen wieder ist schon spät
Super Danke
Ich denke du meinst ich sollte zb
UBNT
UBNT 5Ghz
also diese 2 ssid erstellen,dann in den 2 ssid jeweils Austrahlende APs all APs einstellen?
UBNT 5Ghz natürlich nur Wlan Band 5Ghz einstellen.
Richtig?
Hat nur den Nachteil ich sehe nicht direkt mit welchen AP ich verbunden bin .
Genau so meinte ich es.
Im Webinterface und in der APP siehst du, mit welchem AP ein Client verbunden ist.
Problem ist in der App kann ich auch wenn ich eine ssid lösche nix neues hinzufügen
So habe es jetzt so wie ich es möchte !
Vielen Dank nochmal für die Hilfe echt super.
Alleine hätte ich es nicht geschafft.
Schön das es geklappt hat.
Falls doch noch fragen sind, einfach schreiben!
zur Zeit sind 68 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 247 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()