Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige bitte dringend Unterstützung für mein VOIP Problem.
Wir betreiben hinter einem Lancom 1906VA-4G (2xVDSL sowie 4G Backup) eine UDM-Pro (v1.8.3 / v6.0.41) mit 17 Switches 29 AP´s und 10 Unifi Richtfunkantennen um 5 Standorte zu vernetzen. An den jeweiligen Standorten gibt es jeweils IP Telefone von Unifi die mit einer Swyx Netphone (v11.5) reden. Eigentlich läuft alles prima, ABER:
Sporadisch / vorrangig bei eingehenden Mobil Gesprächen, haben wir keinen eingehenden RTP Stream. Dieser bleibt in der Unifi Firewall hängen. Wenn wir den Gesprächsteilnehmer zurück rufen, funktioniert es dann.
Zuvor haben wir das Ganze mit einer USG 4 pro betrieben mit gleichem Ergebnis. Da konnte ich die Firewall ausschalten und es funktionierte perfekt.
Leider bin ich ziemlich am Ende mit meinem Wissen. Hat jemand dazu eine Idee? Firewall ausschalten habe ich nicht gefunden. Wäre auch schön, wenn dies an bleibt , da wir 5 verschiedene Netze intern betreiben.
Vielen Dank für Eure Mühe