Moin @ all.
Folgendes habe ich vor, bilder habe ich unten angehangen....
Da jetzt schonmal GF bei uns ins haus gelegt wurde soll es angeblich nicht mehr lange dauern und es wird gespleißt und Anschluß wird Freigeschaltet, so zumindest meine Hoffnung
Keller ist der letzte Bereich vom Haus der noch nicht Renoviert ist, ok das Büro ist fertig aber das war es dann auch
Man schiebt die Sachen immer vor sich hin und mittlerweile sind daraus auch 6 Jahre geworden und nun will ich das ganze endlich mal sauber verlegen usw...
Serverschrank ist ein 12HE mit 45er Tiefe UND JA!!!! ich ärger mich ein wenig.
Ich meine ich komme mit dem Platz hin und könnte immernoch ein bisschen aufrüsten aber die Tiefe schränkt einen ja schon ein.
Das gute ist das ich noch eine uv auf dem Dachboden habe und in der Werkstatt. Somit verteilt sich alles relativ gut und für ein ordentliches Lag ist auch gesorgt.
Das einzige was später nicht passen wird ist das UNVR Pro. Macht aber nix da dies in die Werkstatt kommt und auch hier ein 10gb LAG dann hängen soll
Der Core im Keller ist nur passiv gekühlt...keine Lüfter o.ä. und die Temperaturen sind Moderat. Auch das vom qnap nas.
Jetzt habe ich vor diesen offenen Bereich mit einer Trockenwand zu versehen incl Tür. Sieht zum Schluß wesentlich Wohnlicher und gemütlicher aus , egal wieviel mühe ich mir mit Kabelkanälen etc. gebe
Im Keller will ich auch noch neue Fliesen verlegen etc..
Hier habe ich jetzt ein wenig Sorge das der Bereich durch den SChrank zu warm werden könnte.
Ich habe null Erfahrung mit Stauwärme.
Nach meinem Gedanken müsste ich dann wahrscheinlich einen Rechteckiges Gitter über der Tür einbauen und ein Gitter unten in die Tür damit die Luft zirkulieren kann.
Wie sind hier eure Erfahrungen? Achja Temperaturen sind vom Rack völlig ok...Foto hänge ich nochmal mit an.
Wie gesagt...sind keine Riesen Wärmequellen aktiv aber warm wirds schon.
Das zukünftige UNVR Pro könnte viel wärme reinbringen aber das kommt eh in die Werkstatt.