FTTH der Stadtwerke zusammen mit einer UDM-Pro

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxBeu.

  • Gibt es eine Möglichkeit der UDMP die Reale IP Adresse mitzuteilen?

    Nein, das ist die korrekte IP der UDMP.


    Der Provider macht aber noch einmal NAT innerhalb von seinem Netz, um öffentliche IP-Adressen zu sparen.


    Unter anderem bedeutet das, dass du keine Dienste über IPv4 in deinem Netz anbieten kannst, die aus dem Internet erreichbar sind. Und z.B. Gaming wird hin und wieder auch ein Problem sein; bei der PS5 nennt sich das dann z.B. "Type 3 NAT".

  • Nein, das ist die korrekte IP der UDMP.


    Der Provider macht aber noch einmal NAT innerhalb von seinem Netz, um öffentliche IP-Adressen zu sparen.


    Unter anderem bedeutet das, dass du keine Dienste über IPv4 in deinem Netz anbieten kannst, die aus dem Internet erreichbar sind. Und z.B. Gaming wird hin und wieder auch ein Problem sein; bei der PS5 nennt sich das dann z.B. "Type 3 NAT".

    Denn werde ich da mal am Montag anrufen und mit eine Dedizierte IPv4 geben lassen, denn genau das Benötige ich, eine IPv4 die ich von außen erreichen kann...