Ubiquiti und Google Pixel 7

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo liebe Community,

    ich schriebe hier, da ich nicht mehr weiter weiß :confused_face: Meiner Frau habe ich ein neues Pixel angeredet, was leider Probleme mit dem W-Lan hat.


    Problemsituation

    Das Pixel verbindet sich zwei Sekunden lang mit dem WiFi und springt dann sofort wieder raus.


    Wie ist das Netzwerk aufgebaut

    An einer Vodafon KabelBox sind ein UAP-AC-PRO, UniFi AP AC Lite und ein UniFi Access Point AC Mesh per Kabel angeschlossen. Zusätzlich geht ein Glasfaserkabel von der KabelBox zu einem Gästehaus an dem ein UniFi Switch PRO 8 PoE und der UniFi 6+ - U6-Plus angeschlossen sind.


    Fehlerbehebung

    - Wechselnden MAC Adressen am Pixel ausgeschaltet

    - neue Updated installiert

    - alles neu gestartet

    - Gästenetzwerk mit ausschließlich 2,4GHz erstellt

    - Kanäle verändert


    Um zu überprüfen ob die KabelBox Probleme macht, habe ich übergangsweise einen 0815 TP-Link Router installiert -> Das Pixel hatte stabiles W-Lan! Es muss an den Unifi Produkten/Einstellungen liegen :loudly_crying_face:


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Moin, hast du auch beide Frequenzbänder aktiviert?

    Bzw, hast du die IP statisch in Handy oder in der KabelBox zugewiesen?

    Wenn der sofort fliegt, scheint mir da eine IP Kollision oder DHCP Fehler wahrscheinlicher.

  • In der KabelBox habe ich nichts verändert. Nachdem der TP-Link Access Point an der KabelBox keine probleme gemacht hat, bin ich davon ausgegangen, dass die Unifi Produkte das Problem sind. Oder kann es weiterhin an der KabelBox liegen?

    Ich bin ziemlicher Laie, bitte um Verständnis.

  • Ich selbst nutzte bis vor kurzen ein Pixel4XL und jetzt ein 8 Pro, auch haben wir in der. Firma einen absoluten Mischbetrieb von IOS und allen Sorten und Versionen von Android Device und es gibt keinerlei Probleme.

    Schau mal in deinen Einstellungen des Unifi WLAN, bei mir ist folgendes eingetragen:

    Broadcast AP = All

    WiFi Band 2,4 und 5 GHz (6 soweit vorhanden)

    BSS Transition

    802.11 DTIM Periode

    Minimum Data Rate auf Auto

    Security Protokoll auf WPA2/3

    PMF auf optional

    Group rekey Intervall ist Haken und 3600 Sekunden

    Beide SAE einträge auf 5

    WiFi Scheduler Off



    Probier es einfach