Verfügbarkeit von Unifi Produkten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Ich versuche schon seit Tagen einen UDR zu kaufen-keine Chance !

    Beim Hersteller ständig ausverkauft und der Gebrauchtmarkt gibt auch nicht wirklich was her, vereinzelte Angebote dann meist dreißt teuer.

    Sowas habe ich noch nie erlebet, woran liegt das?

    Ist der UDR so gefragt das die mit der Herstellung nicht hinterherkommen? Ist ja schon ein paar Tage auf dem Markt das Produkt. Oder haben die da ne Produktionsstätte mit 2 Mitarbeitern?

  • Ist doch schon seit mindestens Corona so. Mal gibts das nicht und mal jenes nicht.


    Und auch lange vor Corona gab es monatelang mal nen edge router nicht.


    Vermutlich Lieferkette nicht ok und dank der Reedereien muss man auch erstmal genug Container bekommen. Die Reeder haben einfach die Containerkapazitäten künstlich verknappt und nun verdient man mit weniger Fahrten viel mehr Geld.

  • Also ich denke und glaube es liegt nicht an den Reedern sondern nur an der Politik von Ubi. In Asien ist genug vorhanden und viel verkaufen schon unter Produktionskosten da die Läger voll sind.


    Platz auf den Schiffen sind genug da auch wenn Anfahrten als Blank Sailings verkauft werden ;-).

  • Ich versuche schon seit Tagen einen UDR zu kaufen-keine Chance !

    Beim Hersteller ständig ausverkauft und der Gebrauchtmarkt gibt auch nicht wirklich was her, vereinzelte Angebote dann meist dreißt teuer.

    Sowas habe ich noch nie erlebet, woran liegt das?

    Ist der UDR so gefragt das die mit der Herstellung nicht hinterherkommen? Ist ja schon ein paar Tage auf dem Markt das Produkt. Oder haben die da ne Produktionsstätte mit 2 Mitarbeitern?

    Ab 22.01.2024 sollen welche beim Großhändler (bei dem ich bestellen kann) verfügbar sein.

  • Ab 22.01.2024 sollen welche beim Großhändler (bei dem ich bestellen kann) verfügbar sein.

    Hab einige Händler mit Mitte Januar in der Liste. Aber erfahrungsgemäß sind das einfach nur Datumsangaben die irgendein System generiert. Bei manchen Lieferanten wandert das Datum einfach jeden Tag einen Tag weiter bis die Lieferung da ist ... und manchmal ist schon alles verkauft bevor es überhaupt einen verfügbaren Bestand gibt :smiling_face:


    Da hilft nur täglich dranbleiben.