Guten Morgen Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, von daher erstmal allgemeines Hallo in die Runde und ich hoffe das ich in der richtigen Rubrik gelandet bin!
Ebenso neu ist für mich der Besitz einer UDM Pro, die ich vor ziemlich genau einer Woche in Betrieb genommen habe. Diese hat auch einige Tage einwandfrei funktioniert.
Doch nun ist seit Mittwoch die Domain http://www.goneo.de nicht mehr erreichbar und zwar von keinem Client im Netzwerk. Andere Domains sind mir nicht aufgefallen, was dran liegen mag das, und das macht es für mich besonders ärgerlich, Goneo meine Webseite hostet und unsere Emails über Goneo laufen.
Mein Setup ist recht überschaubar: ISP Vodafone Kabel 1000 -> Vodafone Station (Modem/Router) -> UDM Pro -> einfacher Switch und ein RasPi mit PiHole als DNS Server
Um es vorweg zu nehmen, wenn ich einen Rechner direkt mit dem Vodafone Router, also vor der UDM, verbinde ist die Seite normal erreichbar und auch Email funktioniert.
PiHole war mein erster Verdacht, doch egal welchen DNS, inkl. der Auto Einstellung, ich in der UDM eintrage, es ändert sich nichts. Bis auf den DNS und ein paar fest vergebene IP's für Clients sind die Einstellungen der UDM unverändert, Firmware etc. ist aktuell.
Ich habe ein nslookup über die Konsole gemacht, das wohl ein Problem ergibt. Die Logs meines PiHole sehen eigentlich gut aus und ein Trace Route über eine online Seite sieht auch gut aus, wenn ich das richtig interpretiere.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!