Beiträge von arteck

    wunder dich nur nicht wenn du ab und an disco's hast.. bei den D-Lan Geräten dich ich hier hatte haben die alle Nase lang sind neu connected.

    bei surfen merkt man das nicht so .. wenn aber die Bauteile ständiges stabiles Netzwerkbrauchen dann wirds gemecker im LOG geben

    meisten liegt es nicht an den Einstellungen der VM oder LXC sondern dem javascript adpter der die Maschiene auslastet . weil scripte amok laufen..


    ich glaube du bist im iobroker Forum besser dran als hier..

    das währe doch mal ein WiKi eintrag für HowTo wert ..oder..

    Kaffeekochen und Wäschewasche währe wünschenswert...


    mal im enst .. die Kiste soll nicht wie die Fritte zu irgendwas muttieren was später Probleme veruracht..


    ok Log könnten besser lesbar sein.. aber der Rest.. wozu.. was soll ich den mit einem Virenschutz auf dem Ding.. oder PiHole.. wozu...

    der nächste will dann PFSense oder Proxmox Lite für Quorum ...


    ausserdem .. wie lange haben die für die 3.x gebrauch... vor 2026 wird das nix.. zumindest nix brauchbares

    Seit ich 6.6er drauf hab auf dem U6-Mesh bringt mich der FireTV Stick zur Verzweifelung. Mit Kanalbreite 80 auf 5GHz mag der nicht mehr Verbinden. Im Unifi wird er als Client angezeigt mit springender Experience von poor bis excellent ... Fire TV selbst sagt Netzwerkfehler aufgetreten. Alle anderen Geräte laufen.


    Mit Kanalbreite 40 auf 5GHz läuft auch der FireTV (ohne Experiencespringen). WPA2 oder WPA2/3 hat keinen Einfluss.

    mich auch...


    ich fahre gearde die 6.6.38.. geht gut ... alles davor oder danach .. kannst in die tonne kloppen (zumindest bei meiner Infrastruktur)

    na ja chatGPT meint


    Der Begriff "Auslieferungszustand" bezieht sich normalerweise auf den Zustand eines Produkts oder Systems, wenn es das Werk oder die Produktionsstätte verlässt und an den Endbenutzer oder Kunden geliefert wird. Der Auslieferungszustand kann je nach Produkt oder System variieren, aber im Allgemeinen bedeutet er, dass das Produkt in dem Zustand ist, in dem es sich befand, als es hergestellt oder montiert wurde, bevor es an den Kunden geliefert wurde.


    Im Bereich der Elektronik beispielsweise bezieht sich der Auslieferungszustand auf den Zustand eines Geräts, wenn es frisch aus der Verpackung genommen wird. Dies bedeutet, dass es in der Regel alle Werkseinstellungen und Standardeinstellungen hat und bereit ist, in Betrieb genommen zu werden.


    In anderen Kontexten, wie bei Autos oder Möbeln, kann der Auslieferungszustand bedeuten, dass das Produkt vor der Lieferung zusammengebaut oder vorbereitet wurde, um es für die Verwendung durch den Kunden bereit zu machen.


    Es ist wichtig zu beachten, dass der Auslieferungszustand je nach Produkt oder System unterschiedlich sein kann, und es ist ratsam, die spezifischen Anweisungen und Empfehlungen des Herstellers zu beachten, um sicherzustellen, dass das Produkt ordnungsgemäß eingerichtet oder verwendet wird.




    dir ist schon klar das es keine Fritte ist.. die man soeben immer zurücksetzten kann..

    Ich bin Softwareentwickler..habe HArdwaretreiber Programmiert .. also .. so unbedarf bin ich nicht.. ich würde sogar weiter gehen und behaupten"ich weiss wovon ich rede"


    und JA ich erwarte das es in dem Changelog steht wenn ich es auch machen MUSS..

    und nein.. es ist nicht die Regel in der Entwicklung das Gerät vor jedem Upgrade auf "Auslieferungszustand" zu setzten. wozu den auch


    Softwareseitig passiert da nix. ob ich die Kist ohne konfig upgrade oder mit.. da die Konfig später ehh wieder aufgespielt wird (nein ich konfiguriere die Kiste nicht neu) und somit die neue Firmware ehh damit umgehen MUSS..


    also wo pssiert deiner Meinung nach der Zauber ??