Beiträge von C_R

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Cloud Key Version 3.1.14
    USW-Lite-16-PoE 6.5.59
    2x UAP-AC Pro 6.5.62
    2x UAP-AC-M 6.5.62
    4x UAP-AC-Lite 6.5.62
    testweise auch schon einen AC Lite 6 probiert


    Entfernung der APs und Kanalbelegung ist eigentlich egal, da Verbindungen zu kabelgebundenen Endgeräten tadellos funktionieren.
    Der Kanalwechsel funktioniert dazu auch nahezu perfekt.
    Kann sein das die Verbindung nach mehreren Minuten wieder funktioniert, ist so aber für den Kunden nicht nutzbar.
    Es funktioniert auf jeden Fall wieder, sobald beide Endgeräte wieder über den selben AP verbunden sind.


    Danke für den Hinweis mit der Firmware. Das könnte es ja schon sein.

    Hallo,


    wir haben ein Problem bei einer Unifi Umgebung.

    Ein Kunde von uns nutzt ein Kassensystem mit Tablets.

    Alle Geräte befinden sich im WLAN.

    Sobald jetzt ein Client den Access Point wechselt und nicht mehr mit dem selben AP verbunden ist,

    mit dem die Kasse verbunden ist, bricht die Verbindung ab.

    Das Ganze lässt sich auch mit anderen Clients nachstellen.

    Mache ich einen Ping zwischen 2 WLAN Geräten und wechsel mit einem den Access Point, geht die Verbindung verloren.

    Gleichzeitig sind aber kabelgebundene Geräte und das Internet weiterhin verfügbar.

    Es ist auch keine Firewall Problematik.

    Das Problem tritt sowohl mit UDM, Cloud Key als auch mit einfachem Controller auf.


    Habt Ihr dazu eine Idee?