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  • Naja die Schirmubgsdrähte sehen nicht hübsch aus. Bei manchen Patchfeldern rächt sich das gerne weil ein drähtchen an einem pin klemmt und den mit dem Schirm kurzschliesst. Ich mag diese Geräte ja immer nicht wo die Drähte fürs Ethernet direkt angeklemmt werden. Macht die Fehlersuche nicht einfacher. Da ist halt nix mit Prüfgerät und man sieht sofort was los ist. Ob A oder B Beschaltung ist ja prinzipiell egal, Hauptsache an beiden Enden gleich. Wobei sich oftmals der Beschaltungsfehler A und B …
  • Eogentlich reicht es wenn ein Link nach A oder B beschaltet ist. Dann ist es 1zu1 Beschaltet. Die Links selbst dürfen abweichen. Das kommt gerne mal vor wenn erweitert wird. Für das Doorbird Kabel gibts mit Sicherheit kein Protokoll weil die eine Seite nicht fest abgelegt ist und auch nur 4 adrig beschaltet ist.
  • Bevor ich einen Mangel melden würde, würde ich aber auf jeden Fall noch sicherstellen, dass der Port am Switch auch ok ist ... wäre ja ärgerlich wenn jemand kommt, die Verdrahtung prüft und es liegt am Switch. Hat ja oft eine unnütze Rechnung zur Folge.
  • Nein er meint das eine Seite nach A und eine nach B beschaltet sein müsste. Da sind dann die Datenadernpaare vertauscht, also sowas wie ein Crossoverkabel oder sogar die beiden Adern eines oder beider Paare untereinander. Die Crossoververschaltung würde Auto-MDIX eigentlich beheben können, wenn verfügbar. Hat nicht jedes 100mbit Gerät, Der Switch sollte das eigentlich aber können?!? Wenn der Switchport ok ist, dann stimmt auf jeden Fall was mit der Kabelage nicht.
  • (Zitat von David@Unifi) Du kannst ja am Switch mal einen anderen PoE Port für die Verbindung zur Klingel nehmen. Oder eben auf dem jetzigen der Klingel ein anderes Gerät (bevorzugt mit PoE Bedarf z.B. Accesspoint)
  • Nee das PoE Device direkt am Switch anschließen, an dem Port der zur Klingel geht und nicht funktioniert.
  • Es geht ja gerade darum den Port gegenzuprüfen. Wenns der Port ist dürfte an dem ein AP auch nicht laufen bzw. Die Klingel würdean einem anderen Port laufen. Dann ist klar ob es der Port oder die Kabelage ist.
  • Wenn der Port nicht disabled ist, was er nicht sein kann, wenn er mit anderen Geräten funktioniert, dann ist da nichts mehr einstellbar. Entweder ist es die Verkabelung oder der LAN Port der Klingel selbst hat eine Macke.
  • Sowohl A als auch B sind Standard. das A und B kommt ja sogar genau aus dieser Standardisierungsbezeichnung. In der Regel arbeitet eine Firma beim errichten immer nach A oder B wie es halt firmenintern festgelegt wurde. Bei Erweiterungen schaut man halt mal nach was da Beschaltet ist. Wenn der Kunde das vorgibt dann nach Vorgabe. Ich kenne aber reichlich "ITler" und Entscheider die bei der Frage nur große Augen bekommen. Es darf sich ja heute jeder ITler nennen, auch wenn man nicht in der Lage i…
  • Bei meinem jetzigen Arbeitgeber machen wir bei Neubau auch nach A, bei Erweiterung schauen wir uns ein Patchfeld an und dann entsprechend so wie das vorhandene Patchfeld oder der Kunde sagt wie ers haben möchte (Keine Ahnung ob das jemals der Fall war). Bei dem Arbeitgeber davor (bis 2008) haben wir immer nach B beschaltet. Ich gehe mal davon aus, dass es weltweit wohl statistisch gesehen 50:50 sein wird ... darum sind ja netterweise auch immer beide Farbcodes aufgedruckt.
  • Dann müsstest Du n Keystone drauf machen nach A beschalten und dann prüfen. Sollte dann ok sein wenn der Elektrische sagt die Dose ist nach A getackert. Hatte ja ganz am Anfang gemeint dass es für diese Leitung mit nicht abgeschlossenem Ende wohl kein Protokoll gibt.