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  • Hi, nach vielen Versuchen und lesen in Foren bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen und hoffe auf Eure Hilfe Habe mein komplettes Netzwerk von Fritz auf Unifi umgestellt - bis auf die Telefonie. Unifi selbst läuft gut und ist wie folgt aufgebaut: Vigor 167 ohne weitere Konfiguration mit Vodafone VDSL 250 am WAN des Cloud Gateway Ultra (Hier sind die Zugangsdaten hinterlegt) Dahinter Noch ein US-8-60W und ein paar U6+ Leider funktioniert die Telefonie bei der FritzBox 7590 nicht. Sie ist als …
  • Danke für die Antwort. Wenn ich hier die VLAN ID 7 setzte, wird die Verbindung nicht mehr hergestellt: Im Vigor war ich noch gar nicht angemeldet - angeklemmt und ging! Meint Ihr da muss die ID gesetzt werden? Ich habe es jetzt mit der 7590 und einer 7530AX getestet - bei beiden das gleiche Phänomen. Egal ob die im Management-netz 192.168.1.0/24 oder in dem neuen VLAN 192.168.7.0/24 sind. Noch weitere Ideen?
  • Moin, danke für die Antworten. Ich habe jetzt die 7590 noch mal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt. Internet auf "Andere Anbieter" und da dann gesagt es wird als Client genutzt. Nach Neustart ist DHCP und Firewall etc aus und sie wird als DHCP Client mit Internet versorgt. Dann in Telefonie "Vodafone DSL" ausgewählt und die Zugangsdaten aus dem Willkommenschreiben hinterlegt. Leider bleibt es bei dem Fehler. Zum VDSL - ja - das ist von der Telekom und von Vodafone gemietet so wie ich das mi…
  • Hi, ja die Fritz kommt ins Netz und auch wenn ich da Clients dran hänge fungiert Sie noch als Switch und reicht alles weiter. Was mir eben noch aufgefallen ist, ist dass nur eine IPV4-Adresse zur Verfügung steht. Sollte da nicht auch ein IPV6 mitgeliefert werden? Die Einstellungen sehen im USG so aus: Mit dem Vodafone Support hatte ich Kontakt - die wollen mir am Donnerstag einen Techniker raus schicken. Muss der am Verteiler echt was Umstecken damit das bei mir läuft??? Wenn ich die Fritz direk…
  • ERLEDIGT! War auf einer Telekom-Leitung obwohl ich Vodafone-Kunde bin! Der Telekom-Techniker war erstaunt, dass überhaupt was funktioniert hat... Er hat mich jetzt so angeschlossen wie es sein sollte und: Telefon funktioniert - kaum zu glauben Danke für Eure Hilfe! Versuche mich in Zukunft hier auch - soweit Möglich - mit einzubringen
  • (Zitat von DoPe) Ja 178.x.x.x anstatt der 2xx.x.x.x IP und das VF Logo ist auch im Dash anstatt das MagenTa