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  • ach du hast einen Cloudkey oder was? Davon stand bis Dato nix da Dann kann man dort auch auf Passwort vergessen drücken.
  • dann bist du also doch lokal auf den Access Point und nicht am Controller oder sonstiges. Wie weit kommst du denn genau, wo hängt es denn? für das Zurücksetzen muss der AP eingeschaltet sein und der Reset Knopf für mind. 10 Sekunden gedrückt werden. Daraufhin startet er dann neu, braucht ein paar Minuten und dann bekommt er in denem Netz eine neue IP Adresse. Diese musst du im Webbrowser dann öffnen Wo an welchem Punkt genau hängst du wie? Gerne ein screenshot .. Alternativ kann man ihn auch übe…
  • Also hasat du doch einen Controller am Laufen ... da hilft auch das Resetten des AP garnix weil du bist an der Software zugange nicht am AP. Da gibt es 2 Optionen - du hast im 2. Screenshot den Punkt "forgot password" oder du löscht die Software von deinem Mac und installierst sie neu ...
  • wir wissen halt leider nicht was wie wo warum vorher war ... die Adresse ändert sich nicht da die Software ja auf deinem Mac läuft. Wenn du die app löschst musst du noch die Konfigurationsdateien löschen, die bleiben leider erhalten. Somit ist bei der Neuinstallation alles wieder auf dem Stand von davor: delete the folder: ~/Library/Application\ Support/UniFi/ Also erst Software runterschmeißen, dann die Dateien löschen und dann installieren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn Btw. damit löscht …
  • ehm nunja, 2 Faktor wird wohl nicht zwangsweise von Nutzen / Bedarf sein, da das Ding weder im Internetz hängt noch dauerhaft läuft Backup geht unter Einstellungen - System - und dann mittig oben "backup"
  • (Zitat von Handballmanni) Das backup kann man dann jederzeit in einen Cloudkey, Cloud Gateway o.Ä. bei unifi übertragen, ja