Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • (Zitat von fred05) Die SE hatte von vornherein einen anderen Unterbau beim OS, ich glaube auch bei der CPU, so stecken dort ja auch PCI-E- m2 Slot drin und die 128 GB neben der Festplatte.
  • Die Version 3.0 ist wohl noch Early Access. Da musst du den Harken an der passenden Stelle setzen.
  • (Zitat von tomtim) Das macht ja bei VPN-Software so gar keinen Sinn, eine Fixierung auf IP-Adressen.
  • (Zitat von nicx) Schnelle Antwort NEIN. Ich habe es schon in dem Release Note-Forum beanstandet. Aber es ist ganz einfach in per SSH zu installieren. Es ist ja bei der UDM SE ein Debian darunter. (Quelltext, 1 Zeile) Hier eine Seite mit der Anleitung zur Konfig des NTP
  • Vor 20 Stunden kam von UI-Glenn die Aussage, dass die Version 3.0.13 für die UDM SE auf stable gesetzt wurde.
  • (Zitat von Chantalle) Die Sache mit dem Ad-blocking ist ein Witz. Es gibt keine Möglichkeit, diese zu konfigurieren. Gerade bei Recherchen zu Angeboten wird man fast immer geblockt, wenn da die googleadservices.com mit auftauchen. Ich habe versucht unter der Haube per SSH die vorhandenen Dateien ads-, black-, Whitelist in /run/dnsfilter/ zu füllen; nutzt nichts. Wenn man ein Restart mach, werden die Listen neu geschrieben, nachgeladen. Dafür, dass es jetzt ein Stable Version ist, ist dies ein Ar…
  • (Zitat von gierig) Das Problem ist, dass AUS nicht nur AUS bedeutet, sondern es wird alles zu dem LAN-Segment gelöscht. Man fängt danach wieder von vorne an, was aber nichts hilft, weil er dann bei einem Restart es wieder neu lädt. (Zitat von gierig) Diese ist bei mir immer leer. Wenn ich sie fülle, wird sie beim Restart geleert. Ich habe z.B. auch mal aus der Host-List mit den 15.000 Einträgen alles mit google gelöscht. Selbes Ergebnis. Nach Restart ist alles wieder da, nachgeladen. Und ohne Re…
  • Auf https://community.ui.com/ bekommt UI es gerade um die Ohren gehauen, dass sie die 3.0.13 für die UDM SE als Offiziell eingestuft haben. War halt noch mit Fehlern und unausgereift. Dadurch, dass jetzt sie sehr viele herunterladen, kommen noch viel mehr Beschwerden als in der EA Einstufung.
  • (Zitat von BlackSpy) Na da bin ich ja mal gespannt.
  • (Zitat von Networker) Meiner Meinung nach wird es nur mitgeliefert, wenn du ältere Versionen hast. Bei mir hat sich nichts geändert. Ich hatte 7.4.140 schon drauf, alle anderen Anwendungen sind bei mir deinstalliert. Allerdings steht im Gegensatz zur Beschreibung Connect noch auf EA.
  • UI-Glenn hat folgende gepostet zu AD-Blocker und Whitelist: Create a traffic rule to allow a specific domain, then it will be added to the whitelist. Ich habe es mit googleadservices.com getestet und es funktioniert. Man muss im Traffic-Management eine Regel anlegen. Allerdings finde ich das Bedienkonzept dazu gruselig. Habe es auch gepostet. Der von ihnen gemachte Hinweis, wie man eine Domain in die Whitelist auf nimmt, funktioniert. Allerdings sollte das Konzept dringend überdacht werden. Es i…
  • (Zitat von gierig) Das ärgert mich auch sehr stark bei Ubiquiti, dass sie überhaupt nichts zu Neuheiten sagen. Wie erwarten sie, dass man als EA was testet, von dem man nichts weiß.
  • (Zitat von jkasten) Da habe ich vermutlich Glück. Ich habe meine UDM PRO SE, wie sie damals hieß, als EA - Version vor 1 1/2 Jahren erstanden, damit blieb mir die PRO "erspart" als ich von der USG 4 Pro kam. Wo kann ich es auslesen, SSH? Ausbauen mache ich nicht.
  • So das Display hat mir für das Board Rev. 19 ausgeworfen, ganz schön alt.
  • Stimmt auch wieder, ist ja noch eine EA-Version und wahrscheinlich noch die guten, teuren Bauteile reingepackt. Die Hoffnung stirb zuletzt.
  • Na ja, ich habe ja noch die Version, die intern nur mit 1 GB zwischen 8x PoE-Switch und den WAN/LAN-SFP angeschlossen ist. Die neuen Modelle sind da wohl mit 2,5 verbunden. Somit andere Bauteile/Wärmebelastung. Wobei es mir ein Rätsel ist, warum ein SPF-GF Modul von Zyxel ohne Aktivität 55° warm wird. Ist aber nur indirekt das UI - Problem.
  • Als ich sie erhalten habe, hieß sie noch UDM Pro SE. Die Pro hat ja keine 8x PoE.
  • Ich frage mich, was mit dem 2. Punkt ist. (Zitat von BlackSpy) Betrifft es nur welche von Ubiquiti oder some GPON-Module. Leider steckt meins zwar schon, aber DNS:NET läßt sich noch Zeit mit dem Anschluss. Nachtrag: Ich habe das Modul schon drinnen auf Port 10. Hier ein Port-Status von 3.0.16 Und hier hier der Status nach 3.0.18 Update Scheint tatsächlich etwas passiert zu sein. Leider vorher nicht darum gekümmert, ohne GF-Anschluss
  • (Zitat von thghh) Bei mir hat sich nichts geändert zw. 3.0.16 zu 3.018. Weder Lüfter FAN1 noch die Temperatur. Habe ein HDD verbaut. root@UDMProSE:~# sensors adt7475-i2c-4-2e Adapter: i2c-0-mux (chan_id 3) in1: 908.00 mV (min = +0.00 V, max = +2.99 V) +3.3V: 3.28 V (min = +2.96 V, max = +3.63 V) fan1: 4262 RPM (min = 0 RPM) fan2: 1365 RPM (min = 0 RPM) fan3: 1365 RPM (min = 0 RPM) fan4: 1365 RPM (min = 0 RPM) temp1: +53.5°C (low = -63.0°C, high = +191.0°C) (crit = +100.0°C, hyst = +96.0°C) Board…
  • Habe es getan. Bisher keine Auffälligkeiten. Update war nach 8 Min. durch. Mein MC war weg. Von 3.0.15 zu 3.0.18 hatte er überlebt. Im Messageslog habe ich folgenden Fehler gefunden: Als ich danach den Account bei noip aufgerufen habe war dort zum Zeitpunkt des ersten Aufruf die IP aktuallisiert?