Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Netzwerk Kabeltester

    Beitrag
    Ich nutze den Pockethernet. Das Teil testet nicht nur die Kabel, sondern zeigt auch recht genau die defekte Stelle an. Des Weiteren testet er PoE Voltage, VLAN, DHCP und vieles mehr. Was besonders gut ist, dass er hinterher Test-Protokolle erstellt und diese per PDF ablegt. Habe das Gerät seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden. Bin damals durch einen Heise-Artikel darauf aufmerksam geworden.
  • Netzwerk Kabeltester

    Beitrag
    (Zitat von And1) Ich finde da den 8508 deutlich zukunftsträchtiger, weil incl. Fiber. PS: bei aliexpress sind sie zurzeit in den Osterangeboten sehr günstig.
  • Netzwerk Kabeltester

    Beitrag
    (Zitat von And1) Was wird denn da anderes getestet als bei Kat 6. Das Gerät arbeitet doch nur auf physikalischer Ebene. Und innerhalb von Kat.7gibt es ja auch noch Unterschiede, z.b. Durchmesser der Adern (AWG 25-23). Es werden doch keine echten Geschwindigkeit, Ping oder Routing getestet.
  • Netzwerk Kabeltester

    Beitrag
    (Zitat von anton) Wenn die Telekom davon 10.000 Stück kaufen zahlen sie sicher nur 2.000 € und außerdem noch Schulungen. Das ist wie mit den Autovermietung. Sixt zahlt für eine 80.000 € Fahrzeug meistens nur so 50.000 , das ist dann der Wert eines Jahreswagen.