Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Es könnte auch an der Software liegen. Sie erwartet möglicherweise explizit den Gegenpart im selben Netz. Konfiguriere die LAN-Schnittstelle deines PC mal mit einer zusätzlichen IP-Adresse aus dem Zielnetz ohne eine Gateway-Adresse. Diese Verhalten hat man bei vielen Produkten im Telefonieumfeld. So hat auch die Fritz!Phone-App ein Problem damit, wenn die FB in einem anderen Netzwerksegment steht. Und da nutzt das Ganze routen nicht, wenn die Software es nicht will. PS: Ich fände das automatisch…
  • Diese Aufteilung sieht sehr gelungen aus und erscheint mit zukunftsorientiert. Zu deinem Problem mit der Telefoniesoftware. Warum nimmst du den Admin-PC nicht zusätzlich ins VLAN 30 mit einer festen IP. Mehrere VLAN pro Port/Netzwerkkarte funktionieren ja, siehe der AP. Wie gesagt Telefonzentralen/Software sind sehr zickig gegenüber Zugriffe von extern. Damit wurde früher sehr viel und sehr teurer Schindluder getrieben. AVM hat da viel reingesteckt, um die Boxen abzusichern, z.B. gegen hacken fü…
  • Ich glaube, in den vielen Büroumgebungen sind die Arbeitsplätze und Telefone im selben Netz. Meist geht dort LAN ins Telefon und dann weiter in den PC. Aber größtenteils nicht sehr performant, weil häufig die IP-Telefone überwiegend nur 100 MB durchreichen. Da muss man schauen, ob deine Modelle mehr können. Die Frage ist, ob du Ports in der FW öffnen musst für die SIP-Kommunikation nach außen. Dies wäre aber sicher nur zur ES 516. Bei deiner Anzahl von Telefon hast du vermutlich einen SIP-Trunk …
  • Ich glaube, da kommen wir hier nicht weiter. Weil die PCs willst du ja nicht Richtung DSL, sondern nach GF. Mit deinem Netzwerkplan solltest du dich besser an Agfeo wenden. Solche Probleme werden denen nicht neu sein. Wahrscheinlich wird es da Lösungsansätze geben und dann kann man hier schauen wie es mit der UDM umzusetzen geht.