Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Guten Morgen zusammen, ich hab mal leider eine Herausforderung mit unserem DG ipv6 Anschluss und hoffe jemand kann mir hier einen Tipp geben. Bitte entschuldigt falls ich hier banale Fragen stelle, IPv6 ist noch relativ neu für mich. Nach ich mit der Hilfe des Forums den DG Anschluss zum laufen gebracht habe, habe ich wieder einige Themen an denen ich ein wenig verzweifele. 1. ipv6 Präfix Von der DG habe ich an meinem WAN Port eine /128 Adresse erhalten. Das hat aber nichts mit dem Präfix zu tun…
  • Hi Zusammen, sorry für die blöde Frage aber wie kann ich meinen Beitrag als erledigt kennzeichnen oder schließen? Danke euch... Chris
  • Hi Axel, leider nein.. hab mir nun feste IPv4 besorgt über einen externen Dienstleister aber hier gibt es ebenfalls viele Herausforderungen. Aktuell hab ich ein Ticket bei Ubiquiti und bin schon beim lvl2 Support. Obwohl ich über die externe ipv4 das WAN interface anpingen kann und das entsprechend über die Firewall WAN Local steuern kann, funktioniert die Portweiterleitung nicht und auch nicht der in die USG implementierte VPN Dienst. Ich hab schon hunderte von Firewalls in meinem Leben install…
  • Jeder hat so seien bevorzugten Hersteller Ich halte dich auf dem Laufendem.. Das Thema ipv6 und Dual Stack ist für mich auch noch eine kleine Herausforderung, deswegen kann ich dir hier aktuell noch kein Form oder Thread empfehlen. Theoretisch sollte das alles sauber laufen aber Theorie und Praxis Ich muss hier schnellst möglichst eine saubere VPN Lösung auf die Straße bringen. Was den externen Dienstleister angeht: Das kann ich erst einschätzen wenn alles so läuft wie geplant. Heute muss ich no…