Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Community Ich habe da mal wieder eine Verständnisfrage: ich habe zur Zeit von meinem ISP einen WLAN Router, der ist mit ein paar weiteren ISP APs verbunden. Ich bin aber mit der Performance und vor allem den Konfigurationsmöglichkeiten nicht zufrieden. Deshalb habe ich mir Ubiquiti APs ins Auge gefasst. Bevor ich mich hier aber ins Zeug lege, wollte ich noch folgende Frage klären: Ich habe den ISP WLAN Router, und der hat ein WLAN mit der SSID "ISP-SSID". Ich möchte nun einen (oder im Lauf…
  • (Zitat von petra92) Danke, petra92 , und nein, ist kein Aprilscherz 😊 Danke für deine Angaben, werde mir das gerne mal überlegen, WLAN am Router aus kann ich machen, einen AP dann in der Nähe des Routers per LAN geht auch, die anderen müsste ich dann per WLAN verbinden.... Mal gucken 😎 (Zitat von kaetho) Hallo kaetho , ja, das höre ich in der Tat nicht zum ersten Mal, ist aber halt einfach ein bisserl schwierig... also WLAN/WLAN funzt eigentlich gut, solange die WLAN-Box (jepp, von Swisscom 😉) d…
  • (Zitat von Linuxer) Hi Linuxer , danke, das tönt für mich nach einem Plan! 😎 Hast Du mir noch einen Tipp, welche APs von Ubi Mesh-fähig sind? Tnx, TiRohn (Zitat von kaetho) kaetho , ok, danke, das muss ich mir mal überlegen, ob ich die Kabel selber rausziehen will... Die APs oben per Kabel ist eben auch nicht so einfach, dann muss ich die Kabel zwischen den Zimmern 😞, aber worst Case wirds dann halt auch das... Tnx Martin