Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo zusammen, ich überlege, meine Sophos XG Home gegen eine USG (Pro) zu tauschen. Derzeit läuft es so: Fritzbox 7530 Sophos als exposed host WLAN & Tel macht Fritzbox LAN & WLAN eigenes VLAn (192.168.17.x & 192.168.30.X) dies ist aber egal weil nur meine Geräte. Hat sich bei der Sophos so ergeben... Gast-Wlan macht die Fritzbox für Alexa & Saugroboter. homematic (CCU3) läuft derzeit in meinem Netz. Die Sophos ist leider nicht so bequem zum einrichten. Sie läuft, aber wenn ich einen VPN hinzuf…
  • Danke fred05 für Deinen Input. Also würde meine Geräteaufstellung so aussehen: Vigor 165 als DSL-Modem UDM-Pro mit 1-2 WLAN APs Fritzbox 7530 nur für Telefon Mal schauen, ob die 8 ETH Ports ausreichen... Aber hab ja erst nen Gigabit Switch gekauft Welche APs sind denn zu empfehlen? 100m² Wohnung mit derzeit Fritzbox & 2x Repeater (mesh). Also würde ich mit 2 APs starten. Somit bei rund 700 Schleifen...
  • Danke razor , hab VDSL von 1&1 und nutze (derzeit) kein Entertain o.ä. Nutze meine VU+ für "solche" Geschichten (intern streamen etc.). Hab zuletzt 2 Switche genau wegen der IGMPv3 Geschichte getauscht. Ohne es zu nutzen, hatte meine 2. Fritzbox im Wohnzimmer hunderte von Meldungen im Ereignislog. Mittlerweile hab ich die aber nicht mehr im Einsatz... Noch eine kleine Frage zum VPN: Besteht die Option, entfernte Geräte per openvpn einzubinden? Mein iphone bekomme ich auch ohne hin. Hab (extern) …
  • Danke @EJHome , hab erst vor knapp nem halben Jahr nen 19" Gigabit switch gekauft. Mit dem kann ich zumindest mal starten, aber ich behalte es im Hinterkopf.
  • Dann erstmal danke @all für die Infos / Ideen & Co... Ich denke, es wird die USG-Pro 4 Meine Zusammenstellung: Ubiquiti UniFi Security Gateway USG-PRO-4 Ubiquiti UniFi AP AC LITE indoor accesspoint 2,4/5 GHz UAP-AC-LITE Noctua NF-A4x20 FLX 40x40x20mm 3700-5000 U/min 8.5-14.9 dB(A) braun/beige So komme ich bei Mindfactory auf 422,00.- Lüfter & AP sind im Zulauf, vielleicht ist alles Lieferbar, bis ich 1-3 Nächte drüber geschlafen habe Dazu noch den Vigor 100.- Damit sollte ich erstmal ne Weile zu…
  • (Zitat von kleinp) Komponenten sind bestellt, werd mich erstmal quasi „offline“ mit den Geräten anfreunden, so dass ich die reine Umschaltung Fritzbox-Sophos auf Vigor-USG-Fritzbox(Tel.only) separat erledigen kann.
  • Moin, die Vigor sind grad schwer zu bekommen. Meistens 4 Wochen Lieferzeit. Hab einen ergattert, mal schauen, ob der wirklich lieferbar ist Wie ist denn die Empfehlung bzgl. Controler? Qnap mit VM-Station und Containerstation verfügbar. Zudem hab ich einen Mini-PC (Asus von CSL), der mir als Fernwartungspc fungiert. Fährt morgens hoch und abends wieder runter. Da Läuft mein Rechnungsprogramm drauf (Kleinunternehmer, so kann ich Rapporte hinterlegen). Da hab ich den Controler heute mal installier…
  • Is n Qnap TS-253Be Intel celeron [email protected] 8GB RAM Ich schau mir die Tage mal die Containerstation genauer an. Gestern nur mal die App installiert.
  • Sodele, wie wir in Schwaben sagen Gestern kam die finale Hardware, nur DPD hat es 2x nicht geschaft, den 2. AP im Paketshop abzugeben. Egal, einer wurde geliefert.. Wollte eigentlich nächste Woche umstellen, hab aber gleich Hand angelegt Hatte 1h zu tun, die USG anständig zu "adopten". Nach dem 4. Reset hat es dann, warum auch immer geklappt. Vigor macht seinen Job auch nach Plan, läuft... Gleich mal 3 Netzwerke erstellt, LAN, WLAN und WLAN für Sauger, Alexa & Co. WLAN eingerichtet, läuft auch. …
  • Hier geht es weiter: USG-PRO-4 ersetzt FRITZ!Box und Sophos