Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, da ich das auch gerade alles durch habe: Das Gastnetzwerk baust Du über den Controller auf, das läuft dann alles über die APs, das WLAN in der FB wird komplett ausgeschaltet, auch kein Gast oder ähnliches. es gibt auch nur die eine Verbindung zum Switch von der FB Das Gastnetzwerk stellst du dann über die Oberfläche des Contollers ein. Du kannst insg. 4 WLANs über die APs ausstrahlen. Ich habe bei mir auch keine Trennung zwischen den APs, so das die Geräte immer schön den besten wählen. N…
  • ja, wenn du im Controller schaust, dann kannst Du dort „drahtlose Netzwerke“ anlegen, ein Netz „Haupt“ das zweite „Gast“. Wenn du willst auch gleich mit Berechtigungen, aber das kann, muss aber nicht. Das USG habe ich als „exposed Host“ am LAN 1 in den FB und zwar komplett alleine, alle anderen Geräte sind hier dem Gateway. Probleme habe ich damit bisher keine, ich glaube auch die beschrieben Performance-Einschränkungen sind für uns Normaluser mit nem Heimnetzwerk wahrscheinlich garnicht relevan…
  • (Zitat von Srtnr) Hallo, Sicherheitsrisiko... ich denke da muss man unterscheiden, ein "reiner Expose host" ist ein Sicherheitsrisiko, aber wir haben hier ja ein "Expose host" welcher eine FireWall vor das nachgeordnete Netz aufbaut. Somit sehe ich hier kein wirkliches Sicherheitsrisiko, da das USG die FireWall übernimmt. USG/UDM ist halt die Frage wie sehr du auf "Daten" stehst und ob für Dich Themen wie VLAN (kann die FB zum Beispiel nicht) interessant sind, oder werden? VLAN gehen nur per Gat…