Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Frage APL betreffend!

    Beitrag
    Moin Lucifor, spannende Sache die du da erlebt hast! Laufen viel zu viele Deppen draußen rum! Also ich würde sagen die Schadensbeseitigung bzw. Instandsetzung muss die Telekom machen bzw. der Netzbetreiber. (zumindest den APL wieder anständig montieren) Welche Versicherung die Kosten dafür und für den Schaden am Haus trägt... puh, schwierig, aber ich glaube eher die Wohngebäudevers. oder zumindest wenn du Vandalismus mit abgedeckt hast? Ist der schaden am Haus denn so groß oder sind "nur" die Dü…
  • Frage APL betreffend!

    Beitrag
    Ich weiß ja nicht wie versiert du bei sowas bist, aber kannst du den APL ggf. 10-15cm tiefer setzen - Vorausgesetzt alle Kabel kommen von unten bzw. haben genug Reserver (verstehe es so, dass das "Hauptkabel" aus dem Boden kommt und dann auf der Hauswand läuft)? Der Knick im Kabel wird ja vermutlich unmittelbar an der Kabeleinführung des APL sein. Könntest dann das Kabel neu absetzen, den Rotz im APL entfernen und alles wieder sauber aufschalten. Du kannst ja mal ein Foto machen, das würde die S…