Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Moin zusammen, bei meinem Buddy in der Firma hatte ich vor etlichen Monaten nicht nur das Netzwerk mit Unifi Geräten, sondern auch das Telefonieren "erneuert". Gewünscht war eine VOIP Lösung. Wir haben einen kleinen Anbieter aus Berlin ausgewählt und Arbeitsplätze mit Yealink Telefonen ausgestattet. Das Ganze läuft auch schon etliche Monate Störungsfrei. Nun habe ich heute die Rückmeldung bekommen, dass es heute vermehrt Anrufe gab, in dem der Gesprächspartner nicht zu hören war. Unabhängig ob v…
  • Hi, danke für Deinen Hinweis. Muss ich mal Google fragen, was genau das ist . Es ist ja nicht bei jedem Gespräch, sondern bei einigen und immer das gleiche verhalten. Telefon klingelt, man geht ran, hört den anderen aber nicht. Firma legt wieder auf, Kunde ruft ne Minute später wieder an, alles ok. Die Anlage ist eine Cloud Anlage die beim Anbieter im RZ steht. Die Yealinks werden via MAC im Portal einem User zugewiesen und können sich dann Anmelden (Muss man aber aktiv freischalten). Die Telefo…
  • Moin, auch Dir danke für den Tipp! Was genau meint Du mit dem NAT Eintrag, der raus ist? Würde mich rein Fachlich interessieren. Ich lerne immer gern dazu und VOIP habe ich leider nur sehr wenig Erfahrungen sammeln können. Die Einstellungen in der USG hatte ich "default" gelassen und sehen aktuell so aus: Müsste der UDP Stream erhöht werden? Was sind da Eure Erfaurungswerte, auf wieviel man diese Einstellen soll?
  • Moin Danke für Deine Erklärungen ! Die USG ist der Router und hängt direkt am Glasfaser. Die sollte eigentlich ihr VOIP VLAN kennen. Zwischen Telefon und USG gibt es nur nen 48er Unifi Switch und nen 24er Unifi Switch an dem nur die VOIP Telefone hängen. Beide Switche sind mit aktiv SFP Kabel verbunden. Bin grad etwas Ratlos, was ich noch tun kann. Sollte ich einfach mal UDP und USP Stream um ....30? .. erhöhen?
  • Den Anbieter kennt vermutlich keiner , vionetworks aus Berlin. Dort scheint es eine Erweiterung des Systems zu geben. Gab jetzt eine E-Mail mit der Info neue IP Adressen auf der FW freizuschalten, sollte man explizite IPs eingetragen haben. Hatte gestern ein Ticket aufgegeben und da konnte man nur sehen, dass kein "Auflegen" an die Anlage gemeldet wurde und nach 51 Sekunden gab es ein zweites Gespräch von dieser Nummer. Da hat der Kunde dann wohl zurück gerufen. Aber ich möchte mich jetzt nicht …
  • Dann werde ich die FW von außen also doch aufmachen. Mail an den Support ist raus. Noch mal zu den timings, sollte ich den USB Stream trotzdem parallel um 30 hochstellen? Fällt EUch anhand der Screenshots noch weiteres auf, was man deaktivieren, aktivieren oder von der Zeit raufsetzten sollte?
  • Der Anbieter vermutet natürlich, dass das Problem auf meiner Seite liegt. Ich denke mal laut und schreibe einfach so runter...... Die Regel wollte ich einrichten, damit die Carrier IPs explizit freigeschaltet sind, also von außen nach innen, inkl. der entspechenden Ports. Das habe ich aktuell nicht und bis dato auch nicht gebraucht. Lief seit vielen Monaten reibungslos. In deren Netzwerk Guide stehen Ports und IPs die freizugeben sind. Von Innen nach außen ist das auch so. Alles was von ihnnen h…
  • Port Forwarding wollte ich eben aus den von Dir genannten Gründen nicht nutzen. Da habe ich wohl zu einfach gedacht, mit ner Regel die Ports für die externen IPs quasi "freizugeben". Mir scheint, dass VOIP doch viel viel komplexer ist, als ich erst dachte. Ich sammle grad nen paar Anrufe die Fehlerhaft waren und lasse die durch den Support beim Anbieter prüfen. Vielleicht finden die ja was in den Logs, was weiterhilft. Sonst bleibt mir wirklich nur nen Trace vor Ort. Muss aber gestehen, dass ich…
  • Moin zusammen, muss den Thread noch mal aufwärmen :). Wie sieht das eigentlich mit den Optionene H.323 + SIP aus? Ich habe noch nicht ganz heruasgefunden, was passiert, wenn man diese Optionene Ein bzw. ausschaltet. Wenn man eine Fritte nutzt, sollte man beides besser ausschalten, wenn man so im Forum liest - in diesem Fall sind es aber VOIP Telefone, die sich aus Ihrem VLAN direkt mit der TK Anlage des Anbieters verbinden. Stellt man in diesem Fall beides aus oder ein? Und warum sollte man das …
  • Super, vielen Dank! Dann habe ich das soweit verstanden. Habe grad gesehen, dass H323 noch aktiv ist, dann schalte ich den auch auf off.