Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • UDM-Pro und Vigor Protokolle

    Beitrag
    Hallo in die Runde, wie macht Ihr das Monitoring Eurer Internet-Leitung. Bei der FB konnte man immer schön sehen wan ein Disconnect war oder so, wie sehe ich das in der UDM-Pro z.B. wann der Provider Zwangstrennung gemacht oder mal eine Störung war. Danke Euch für einen Tipp. LG Fred
  • UDM-Pro und Vigor Protokolle

    Beitrag
    Hallo hYtas , vielen Dank für den Tipp. Schade das es nicht über den Vigor oder UDMP so geht. Das Tool scheint zwar gut zu sein aber dazu müsste ich mich mit einem PI und Docker oder so auseinander setzten. Muss sagen das schon einmal nicht geklappt obwohl ich gerne auf einem PI mehrer Programme laufen lassen würde.
  • UDM-Pro und Vigor Protokolle

    Beitrag
    Hallo Tuxtom, auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Welche SmartHome Technik nutzt Du denn dazu? Verstehe den Aufbau nicht so aus Deiner Antwort und eine FB habe ich nicht mehr da dieses mit der UDMP nicht so gut läuft daher der Vigor.
  • UDM-Pro und Vigor Protokolle

    Beitrag
    Hallo @Tuxtom007 , vielen Dank für die Info, ich selber nutze auch KNX im Haus allerdings setze ich auf den Jung SV für die Visu etc. Mit dem IP-Symcon habe ich mich nie beschäftigt wollte immer nur etwas was Plug-in Play ist zum einrichten. Ich wollte eigentlich vor langen schon einen Rasberry PI aufsetzen mit Docker um darauf dann OpenHAB zum Auslesen der Heizung Daten abzugreifen, leider klappt das mit dem Docker und so nicht da ich mich mit Linux zu tief beschäftigen müsste. Sage einmal das …
  • UDM-Pro und Vigor Protokolle

    Beitrag
    Mal sehen mit den Docker um ich das umgesetzt bekomme. Würde dann einen PI Hole und OpenHAB und auch das Tool zum Monitoren laufen lassen. Habe mir einen Online Account geholt bei Grafana aber komme nicht weiter, was man da so machen muss. Das IP-Sycom ist derzeit sehr Oversize finde ich, der Jung SV läuft derzeit Stabil.