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Hallo Ubi-Freunde, ich hatte mal gelesen das der eine oder andere auch Shelly hat, ich hatte mir zum spielen ein Shelly Plug S geholt. An sich liefen diese 4 Wochen ohne Probleme mit der Shelly Cloud, dann auf einmal kein Schalten mehr möglich via dem Original App! - Neuste Firmware installiert - Mehrfach Werksreset durchgeführt und alles getestet was geht Feste IP beim Einrichten genutzt und auch DHCP - Auch in der UDM auf Fix IP gestellt - Die Shellys dem richtigen AP zugewiesen welcher in der…
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BlackSpy oder andere Ubi Freunde, mal eine kurze Frage ich habe den Support gefragt ob es mit den 2,4 GHZ und 5 GHZ Probleme gibt. Darauf hin ist die Antwort vom Support gewesen das ich alle Geräte im Netzwerk die mit Shelly Kommunizieren in das 2,4 GHz bringen soll. Hat jemand so Probleme mit anderen Geräten, ich selber habe das nur mit Shelly andere die auch nur 2,4 GHz haben sprechen auch mit den iPhones die im 5GHZ sind. Danke Euch für einen Tipp, dachte das Geräte die im 2,4 und 5 GHz mit …
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An sich wollte ich auch Shelly Lokal nutzen, aber habe derzeit wenig Zeit für OpenHAB oder iBroker oder Home Assisten etc. Daher hatte ich die Shelly Cloud genutzt. Seltsam ist das alles 4 Wochen lief und auf einmal nicht mehr, und das jetzt nur noch die Apple iWatch zum schalten geht, oder wenn ich die LTE/5G Version nutze ohne das Lokale W-LAN. Shelly Support will das gesamte Netzwerk auf 2,4GHZ umbauen, frge mich warum. Es lief ja alles einmal.
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Ja das mit der Ansicht ist schon richtig, hatte aber hier gelesen das in der "Alten" Ansicht nicht alles da ist und der Support von Ubi hatte mal geschrieben hin und her springen sollte man nicht. Habe die Einstellung gefunden, hoffe das beim testen und dann zurück springen keine Probleme kommen. Oder kann man noch was einstellen was besser ist für das Mischen von 2,4 GHZ und dem 5 GHZ so wie Multicast etc.