Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Kannst du uns einen Screenshot deiner Firewallregel zeigen? Ansonsten ist hier eine Anleitung zu finden: UniFi - USG Firewall: How to Disable InterVLAN Routing – Ubiquiti Support and Help Center Wichtig ist es bei einer Accept-Regel diese für beide Richtungen zu erstellen. Je nach Anwendungsfall kannst du auch mitgeben, dass eine Seite nur auf hergestellte Verbindungen antworten darf. Und natürlich, wie du ja auch selbst erkannt hast, werden die Regeln von oben nach unten abgearbeitet
  • cosmos Der Admin-Rechner steht im default-LAN? Kannst du uns einmal deine Netzwerke als Screenshot zeigen? Noch verstehe ich nicht ganz deinen Aufbau Aber ganz allgemein: Wenn du eine Regel erstellst, die besagt dass ein Recher, Subnetz oder eine IP-Gruppe einen anderen Recher, anderes Subnetz oder eine andere IP-Gruppe erreichen darf gilt dies erst einmal nur für die Pakete zum besagten Ziel. Das heißt aber nicht, dass das Ziel auch Antworten darf . Wenn die Kommunikation nur von einer Seite a…
  • BlackSpy hm, ich habe gerade versucht es nachzustellen aber bei mir funktioniert es erst, wenn ich auch in die Gegenrichtung eine Regel erstelle. Wenn dem so ist, wird es mit dem Vorhaben von cosmos schwierig da als Ziel eine IP-Adresse oder ein Subnetz angegeben werden muss.
  • (Zitat von cosmos) Müsste funktionieren, wenn das Gerät, welches aus allen Netzen von deinem Admin-PC aus erreichbar sein soll allgemein auf Pakete antworten darf. Sicherer wird es natürlich, wenn du es auf die Ports und Protokolle beschränkst welche du benötigst.