Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Captive Portal

    Beitrag
    Schön, dass du für dich eine Lösung gefunden hast. Bei mir hat das Gastportal trotz kleinem Logo und ohne Beschränkung nie wirklich funktioniert. Im Test ging es meist noch, aber bei Veranstaltungen mit 15-20 Personen ging nichts mehr. Komplett unbrauchbar. Normales Gast-WLAN geht aber einwandfrei. OPN-Sense u.ä. kommt hier ebenfalls nicht in Frage. Vielleicht liegt es ja auch an den neueren Softwareversionen, dass es bei dir klappt. Ermutigt von deinen Erfahrungen, überlege ich, dem Ganzen noch…
  • Captive Portal

    Beitrag
    Ok, das ist natürlich doof. Hier wären es maximal 40-60 Personen, die gleichzeitig in Gastnetzwerk wollen. 20-30 sind es regelmäßig. Das muss sauber funktionieren. Gastportal wäre halt die schönere Lösung. Mit normalem Gast-WLAN geht es aber einwandfrei. Werde es dann wohl doch lassen. Falls du positive Erfahrungen gesammelt haben solltest, würde ich mich natürlich über eine Rückmeldung freuen.
  • Captive Portal

    Beitrag
    Das heißt, wenn 20-30 Personen mehr oder weniger gleichzeitig ins Gast-Netz übers Portal wollen, können sie das auch flüssig? Die Bedienung war für unser Klientel kein Problem. Es hat einfach technisch nicht funktioniert. Ein paar sind manchmal ok reingekommen, ein paar nach längerer Wartezeit und ein paar viele gar nicht. Manchmal ließ sich das Gastportal auch überhaupt nicht aufrufen. An der Bedienung hat es hier nicht gelegen. Wir haben zwar überwiegend Jugendliche, die unser Wifi benutzen (d…