Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, ich spiele gerade ein bisschen mit der VPN-Funktionalität unserer UDMP herum. Teleport/Wifiman war zwar erstmal einfach einzurichten, aber ernüchternd in der Funktion. Es ist schon beim Test am iPhone alle paar Sekunden abgestürzt. Nun also DDNS eingerichtet und den L2TP-VPN Server aktiviert. Klappt auch soweit. Mein Problem ist, dass ich jetzt Zugang in alle VLANs habe. Idealerweise können aber in Zukunft bestimmte Nutzer nur in bestimmte VLANs. Da ich unter Radius (zumindest im…
  • Meine Google-Suche brachte mich zu folgenden Ergebnissen: https://administrator.de/forum…-vpn-und-vlan-561986.html und https://www.reddit.com/r/UNIFI…ers_into_different_vlans/ Demnach scheint es einfach nicht zu gehen. Irgendwie kann ich mir aber nicht richtig vorstellen, dass es da nicht irgendeine Lösung geben sollte. Es ist doch ein Standard-Szenario, dass bestimmte Nutzer über VPN einen Zugang zu bestimmten Ressourcen/Subnetzen bekommen können und zu anderen eben nicht. Wenigstens das Subnet…
  • Hi mAik, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deinen Lösungsansatz hatte ich mir so in etwa auch gedacht, aber irgendwie trotzdem gehofft, dass sich individuellere Freigaben und Zuordnungen ermöglichen lassen. Ich weiß jetzt, dass das nicht möglich ist. Nichtsdestotrotz bietet dein Ansatz zumindest eine Art provisorische Lösung, weil dadurch ein "Super-User" vermieden wird. Damit ließe sich erstmal arbeiten, wenn auch nicht optimal. Mit pfSense/OPNsense hatte ich mich in diesem Zusammenhang auch s…
  • (Zitat von maikki) Das wäre definitiv hilfreich :-).