Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hi Frosch, vor einigen Tagen wurde ein ähnliches Thema diskutiert. Da ging es um die Absicherung eines AP bei Veranstaltungen, bin mir nur nicht mehr sicher, wie das Ergebnis war und wie der Beitrag hieß. Vielleicht erinnert sich ja jemand daran, es kamen recht viele Vorschläge, hab das aber nur oberflächlich verfolgt. Dachte die Quintessenz wäre es gewesen, den LAN Port nur für den AP zuzulassen... Vielleicht erinnert sich ja jemand daran, sorry das ich nicht mehr dazu sagen kann.
  • so, hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mal gesucht. Das gewünschte Thema habe ich natürlich nicht gefunden, bin aber auf einen anderes Thema mit gleichem Problem gestoßen - Mietshaus in dem der AP abmontiert wurde um sich direkt zu verbinden. Da kam auch die Idee mit Port nur für die AP MAC zulassen, das geht nicht, da dann alle Clients geblockt werden. Samhain sagte dort, dass die Methode nicht funktionieren kann und er es mittels mechanischer Sperren, z.B. so lösen würde: "z.B. sowas htt…
  • Hab auch ohne Subnetze immer mal wieder Probleme mit dem Drucker, jedenfalls wenn ich ihn namentlich auswähle. Falls ich ihn über die IP Adresse einrichte und anspreche, druckt er sofort...
  • (Zitat von NEtwrkFlo) nee, da läuft nix weiteres intern außer der UDMP. Nslookup hab ich noch nicht probiert. Hab ihn am Rechner meiner Frau halt nochmal als Netzwerk Drucker über die direkte IP eingerichtet (vorher mit fester IP versehen) und als Standarddrucker markiert. Seit dem hängt der Haussegen wieder gerade 😁