Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Community, ich beabsichtige an meiner Unifi-USV bzw. Unifi USP-RPS an einem der Anschlüsse einen 48V Wechselrichter für Modem und einen weiteren Router zu verwenden. Die Leistungswerte laut Datenblatt mit 12V/350W und 48V/600W sind ja vollkommen ausreichend, ich müsste dafür halt ein USP-Cable aufschneiden und an dem Wechselrichter anschließen. Als Wechselrichter plane ich einen Victron Energy Phoenix 250VA 48 V oder 500VA 48V zu verwenden. Da das Kabel bzw. die vier Anschlüsse mehr als vi…
  • (Zitat von anton) Erst mal danke für die Reaktion, der Sachverhalt ist halt etwas anders. Die Geräte habe ich ja bereits alle, außer eben dem Wechselrichter und an dem RPS würde ja auch nicht gebastelt, sonder lediglich an einem Kabel. In den weiteren Antworten stellt sich dann aber die Frage zu einem RPS selbst. LG Pit
  • (Zitat von amaskus) Hallo und danke für die Anmerkung. Vermutlich fehlt mir lediglich etwas mehr Information zu dem RPS, ich kann die Bezeichnung bei einem Gerät das selbst nur aus einer Quelle gespeist wird nicht einordnen. Zu Begriffen wie Kapazität oder Überbrückungszeit konnte ich nichts finden. Sind darin nur Kondensatoren für eine Überbrückungszeit von einigen Minuten verbaut, damit die Systeme geordnet herunterfahren? Selbst wenn es so ist, würden mich schon aus Prinzip die Leistungsdaten…
  • OK und Dankeschön! Dann habe ich da etwas mächtig falsch verstanden und hätte die knappen 400€ besser gleich mit in eine USV investiert. Ein defektes Netzteil beziehe ich in meiner privaten Umgebung nicht mit in diese Betrachtung mit ein. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche USV lässt sich ohne Umweg über einen PC mit Trigger für ein geordnetes Herunterfahren an das RPS oder die UDM-Pro anbinden? Sind dafür evt. die APC-USV mit ihrer Shutdown-Lösung geeignet? Ich würde an dieser Stelle e…
  • (Zitat von anton) Schade, eine Hardwarelösung wäre mir halt lieber. Zum harten „vom Strom trennen“ ist ja aber gerade die UDM sehr sensibel, dass ist zumindest mein letzter Kenntnisstand als ich UDM etc. beschafft hatte. Ich wollte einen Betrag X investieren, die Komponenten verbauen und Stabilität mit einer gewissen Überbrückungszeit bei Stromausfällen erreichen. Jetzt fehlt mir die Zeit, mich mit einer Softwarelösung zu befassen. Standardisierte Schaltkontakte als Trigger für Systemstart und H…
  • Ubiquiti & APC… übernehmen Sie ————————————————————- Master Slave 5V/DC+/- <—> 5V/DC -/+ on. off Jedes Gerät mit vier Klemmanschlüssen könnte jeweils als Master oder Slave fungieren. So etwas muss doch lösbar sein.
  • (Zitat von anton) Danke, werde ich irgendwann mal machen. Jetz kommt halt eine hoffentlich überdimensionierte USV davor.