Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo Leute, ich habe seit unbekannter Zeit (ich war auswärts) das Problem, dass tel.t-online.de bei mir offenbar nicht mehr erreichbar ist. Scheinbar kann ich - im Gegensatz zum USG-4-Pro (den ich vor der DM hatte) - nicht sehen, welche DNS Server ich gerade habe (Konfig auf Auto gestellt). Habt ihr Ideen wie ich das Problem weiter eingrenzen kann? Ping auf tel.t-online.de kann nicht aufgelöst werden
-
Servus. Ich hatte das Problem schonmal - nur leider vergessen die Lösung hier zu posten und ich weiß es natürlich nicht mehr Ich nutze unifi-Hardware (Unifi Dream Machine SE) sowie 3CX. Im Gegensatz zur damaligen Hardware (Unifi USG4Pro) kann ich offenbar nicht sehen, welche DNS-Server genutzt werden wenn die Config auf AUTO steht. Welche DNS-Server könnte ich als manuelle Einstellung testen?
-
Also wenn ich beide dieser IPs einstelle - dh .185 primary und 186 secondary, dann gehen die SIP-Trunks ... aber ich kann nichts anderes erreichen (google.de, browsen allgemein, email etc .. ich bin quasi offline). Wenn ich dann den secondary auf 8.8.8.8 stelle, geht surfen wieder, aber SIP-Trunks offline
-
Also für die PCs etc ist ja das Unifi-Gerät der DNS - muss ich da trotzdem was tun? Wenn ja was genau? 😊 Bei 3CX muss ich erstmal schauen wie ich da rauf komm zum pingen Hab parallel die Telekom angetriggert aber bisher keine Rückmeldung Grundsätzlich müsst ich ja erstmal die korrekten DNS Server mit Auto Settings bekommen - sehe aber kein Menü welches mir die dann zugewiesenen DNS IPs anzeigen würde?!
-
Die Lösung war von TCP auf ALL und auf IPv4 zu stellen... also bei 3CX...
-
Wann hat sich wo denn da was geändert? Telekom oder 3CX? 🙈 Hab nix mitbekommen und ich hab eh nur ipv4
-
Was genau hat die Telekom denn geändert?