Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Irgendwo muss ja aber der Controller für die AP´s laufen, und ich sehe in der Beschreibung einen Switch. Wenn auf dem Switch noch ein Port frei ist, könnte man mMn was machen. - Im Controller ein VLAN-only Netzwerk erstellen und dieses dem freien Port vom Switch zuordnen. - Ein WLAN "Gast" erstellen und mit dem VLAN-only Netzwerk verknüpfen. - Den Port 4 der Fritzbox mit dem konfigurierten Port des Switches verbinden und damit strahlen die AP´s das Gastnetzwerk aus der Fritzbox aus. Oder hab ich…
  • Nein, natürlich, da hast Du recht. Das Gastportal von Unifi geht so nicht. Hab ich so nicht explizit geschrieben. Das wäre nur ein Weg um, den extra IP-Bereich des Gastnetzes der Fritzbox zu nutzen, um ein separates WLAN auszustrahlen.
  • (Zitat von hazabel86) Da verstehe ich gerade nicht was Du vor hast, in welches andere Netz musst Du? Du sagst, Du willst in Deinen Bisto´s ein Gästenetz ausstrahlen, wo ist das Problem wenn das der IP-Kreis 192.168.179.... ist? Du hast das Gästenetz der Fritzbox, was völlig separat von Deinem Client-Netzwerk ist und das ist doch Ziel eines Gästenetzes. Wäre mMn für Dich jetzt die am einfachsten umzusetzende Lösung ohne in weitere Hardware zu investieren. Voraussetzung ist natürlich das Du am Swi…