Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi, ich nutze an einem Standort mehrere Switche (USW-Pro-24-PoE) welche an einem UDM-SE hängen. Auf den APs (unterschiedliche UniFi Modelle) ist WPA3-Enterprise eingestellt. Die UDM-SE dient hier als Radius-Server. Dadurch kommen die User mit ihren Daten ins entsprechende VLAN. Ausgestrahlt wird eine SSID. Die Switchports an denen die APs angeschlossen sind haben das Profil ALL. Ich würde die Ports gerne absichern um den Zugriff durch das Abstecken der APs und das anschließen anderer Geräte zu v…
  • Der Artikel behandelt die Einrichtung von 802.1X im WLAN. Das läuft bei mir soweit. Der Artikel geht nicht darauf ein wie die Switchports abgesichert werden können. Also das Problem was ich oben beschrieben habe. Falls es einen anderen Artikel gibt den ich übersehen habe bitte den Link mitteilen.
  • (Zitat von usr-adm) Was hätte ich gewonnen wenn ich für das Management ein neues VLAN vergebe? Wenn ich den DHCP beim default LAN deaktiviere bedeutet es ja nicht, dass über den Port die existierenden VLANs erreicht werden können, richtig (zumindest meine Erfahrung)? (Zitat von anton) Das könnte der Lösung evtl näher kommen. Ich halte die Augen nach solch einer Möglichkeit offen. (Zitat von stulpinger) Das Video behandelt wie man Ports gegenüber Clients absichert und/oder wie man automatisiert d…