Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi Alle! Ich überlege, ein Gebäude mit abgehängter Decke mit WLAN auszustatten. Die Decke eignet sich natürlich hervorragend, die hässlichen Verlegekabel zu verstecken. Aber: wie geht man denn eigentlich vor, wenn so ein Verlegekabel schlußendlich dann an einen Access Point angeschlossen werden soll? Legt man wirklich das Kabel auf eine Ethernet-Dose auf, legt diese Dose lose auf die abgehängte Decke und verbindet Dose und AP über ein Patchkabel? Ich finde das recht aufwändig und irgendwie überf…
  • Wow, vielen Dank für eure tollen Ideen! Ich werde mich mal in Richtung Keystone-Module aufschlauen und dann vermutlich die Variante Keystone und kurzes Patchkabel weiterverfolgen. Das scheint ja eine gängige Art zu sein. Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
  • (Zitat von Zuchtl) Die mechanische Beanspruchung ist nicht so das Problem. Dort oben auf der abgehängten Decke wird nicht viel passieren. Allerdings hat Gebäude hat eine "U"-Form in der Draufsicht. An dem einen Ende ist der Switch angedacht. Das längste Kabel für den letzten AP auf der anderen Seite des "U" wird ehr so 60-80 Meter haben (hab noch nicht gemessen). Aber stimmt, sonst wäre das auch ne gute Idee!