Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Forum, für ein Projekt benötige ich mal Eure Unterstützung. Ich möchte eine UBB Set zwischen zwei USGs installieren. Das heißt die USGs sollen eine site to site VPN Verbindung herstellen, sodass der Bridgelink komplett getunnelt ist. Direkt am Anfang geht schon alle schief. Habe die erste USG am Speedport Smart 3 angeschlossen und den Unify Network Controller installiert. Da ich keinen Unify Account hatte, habe ich diese Anmeldeoption deaktiviert und lokal installiert. Leider erkennt der N…
  • Update: Zielkonfiguration ist das LAN des Speedport über einen Bridgelink in das benachbarte Gebäude zu bringen. Um die Sache abhörsicher zu gestalten, ha ich jeweils einen USG dazwischen geschaltet. Und so sieht´s aus: Speedport (192.168.2.1)(DHCP Server 192.168.2.100-230) -- USG1/WAN (192.168.2.226 über DHCP) -- USG1/LAN1 (192.168.1.1) -- UBB1 -- UBB2 -- USG2/WAN (DHCP-Client) -- USG2/LAN (192.168.1.200)(DHCP Server 192.168.1.220-250) Mich ärgert, dass es keine echten Handbücher gibt. Man kann…
  • Danke schon mal, wie kann ich den Controller (Software) zurücksetzen? Der 2. USG ist noch in der Deviceliste als nicht verfügbar. Der 1. USG wird erkannt, kann aber nicht "adoptiert" werden, da nur einer im selben Netz erlaubt ist. Wie krieg ich nun den USG2 raus? Angeschlossen ist er nicht.
  • Das ist der Hammer! Es gibt zwei Möglichkeiten, warum es nicht funktioniert hat. Entweder, weil ich den Network Controller lokal angelegt habe und nicht mit meinem Ubiquity Account, oder der Controller Version 6.1.x überhaupt. Denn als ich im Internet nach einer Lösung suchte, sah ich, dass es dort Einstellungen gab, die ich nicht hatte. Daraufhin habe ich die Version 5.14.x installiert, mich mit meinem Ubiquity-Account angemeldet und siehe da, die USG ist da und beide UBB, die sich nach 20 Seku…
  • Sorry, hab aus Versehen einen neuen Beitrag erstellt. neu
  • Hab das jetzt mal hierher kopiert, als Update von gestern. Speedport -- USG1 --- Building to Building Bridgelink --- USG2 -- LAN des entfernten Gebäudes. Folgende Netzwerkkonfiguration: Speedport (DHCP-Server) LAN seitig: 192.168.2.2 bis 230 USG1 WAN (DHCP-Client): 192.168.2.226 USG1 LAN (kein DHCP): 192.168.1.1 (hier ist ein Switch angeschlossen. An dem hängt der AP des Bridgelink und das Notebook mit dem Network Controller Notebook 192.168.1.8) Bridgelink AP: 192.168.1.9 Bridgelink ST: 192.168…