Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo in die Runde, bisher habe ich noch keinen LWL Internetanschluss gesehen der als Kundenschnittstelle eine Glasfaser zur Verfügung gestellt hat. Es ist immer ein Medienkonverter (nein das sind keine Modems) vom Provider bereitgestellt worden. Man hat also freie Routerwahl. Man hat dann als Kunde eine ganz normale RJ45 LAN Buchse um den eigenen Router dann mit dem WAN Port dort anzuschließen. Das ist bei Telekom, Vodafone, Deutsche Glasfaser und Ediscom so. Letzterer macht allerdings nur Busi…
  • EWETel gibts hier nicht Aber ja in die Fritte kann man ganz offensichtlich eine LWL Faser stecken. Bei einem der zahlreichen Speedport Modelle habe ich das auch schon gesehen. Kann man wohl machen - bisher hat aber die Telekom immer den Konverter gesetzt. Manchmal hing schon monatelang das Leergehäuse an der Wand - wurde dann bei Inbetriebnahme als erstes ausgetauscht, da es das dazugehörige Innenleben gar nicht mehr gab Ich würde allerdings in Sachen LWL Anschlüssen mal davon ausgehen, dass die…
  • (Zitat von Noob123) Hmmm ... Du meinst bei der Auswahl des Providers? Vielleicht eine andere VLAN ID für das PPPoE nötig?!?