Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Also erste Frage: Nutzt du Pi-Hole? Weil der gerne HomeKit anfragen beim anlernen von Geräten auch blockiert. Ansonsten sollte alles was mDNS angeht im Netzwerk aus sein. Due Multicast Verbesserung im Wald Wiederrum darf an bleiben. So ist es zumindest bei mir und funktioniert ohne Probleme.
  • Das mDns auf Netzwerk Ebene dient in erster Linie im mDNS zwischen den Clans zu ermöglichen. Das kollidiert aber gerne mit dem mDNS von Apple. Konkret war es bei mir so, daß mit aktiviertem mDNS die Ikea Tradfri Bridge in HomeKit nicht mehr verbunden war und auch nicht mehr rein kam, bis ich mDNS deaktiviert hatte. In den UI Foren wird das ganze soweit ich mich erinnere auch empfohlen, zu deaktivieren, weil es been mit HomeKit Probleme macht
  • Ich will auch nicht ausschließen, daß in den aktuellen Versionen der mDNS Service Seitens Unifi Verbessert wurde. Ich weiß nur, daß ich damals, als ich zu Unifi gewechselt bin massive Probleme, gerade mit dem Tradfri Gateway hatte. (Damals noch mit einer UDM Base). Das hatte ich sogar hier eingekippt, aber Hilfe gab es hier leider auch wenig. Am Ende hatte ich diverse Beiträge in der UI Community gefunden die eine Grundsätzliches Problem mit dem mDNS Reflektor ausgemacht hatten und empfohlen den…